#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallensäure im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallensäure im Stuhl

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. ich bin 37j, normales Gewicht und esse überwiegend vegetarisch. Seit ein paar Monaten habe ich wieder verstärkte Darmprobleme, mit Schmerzen und sehr breiigen Stuhlgang der vermehrt auftritt. Selten geformt.
    Calprotectin 2x negativ, 2x Sono ebenso, Blutwerte inkl Leber, Galle und Entzündung in der Norm. Allerdings habe ich Gallensäure im Stuhl. Mein Arzt tut das ab mit ich sei nicht operiert etc. Ich denke aber das dies evtl der Grund für meine Problematik ist.
    Nächste Woche steht noch eine Darmspiegelung an.
    was kann ich machen? Möchte ungern Medikamente einnehmen. Gibts evtl Alternativen?
    Danke und liebe Grüße


  • Re: Gallensäure im Stuhl

    Wie ist das gemeint, dass du nicht operiert bist?
    Verstehe da den Zusammenhang nicht und welchen Unterschied das macht und warum ist das nicht operiert sein eventuell der Grund für die Problematik?
    Meinst du das die Gallenblase nicht raus ist?
    Gerade dann kommt es häufiger zum Problem von zu viel Gallensäure und auch dort wo sie nicht hingehört, was schwer in den Griff zu bekommen ist.

    Im Prinzip müsste erst einmal die Ursache geklärt werden, Gallensäure medikamentös zu binden ist schwierig und dauerhaft nicht zu empfehlen, man selber kann da eigentlich nur über die Ernährung Einfluss nehmen.

    Kommentar


    • Re: Gallensäure im Stuhl

      Ja genau! Er meinte ich hätte keine Gallenop oder am Darm etc!
      was könnte noch geklärt werden? Bis auf die anstehende Colo hab ich alles durch..

      Kommentar


      • Re: Gallensäure im Stuhl

        Ich bin kein Arzt, denke aber dass man vielleicht bei einer Dünndarmspiegelung besser sehen könnte ob du zu viel Gallensäure hast und die vielleicht auch in den Magen fließt.
        Die Frage ist auch ob das ein Problem ist, dass Gallensäure im Stuhl nachweisbar ist, eventuell nur eine Momentaufnahme, vielleicht auch Folge von Stress und Ernährung, wenn sie eventuell in den Magen fließt, in den Dünndarm kann das natürlich Einfluss auf die Verdauung haben und auch da wären Stress, Bewegung und Ernährung zu überdenken, das sind die einzigen Dinge die man selber beeinflussen kann und die sich auch auf die Gallensäure auswirken.

        Kommentar


        Lädt...
        X