#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm, Morbus Chron?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm, Morbus Chron?

    Hallo Zusammen,

    kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und weiblich. Ich fange einfach Mal ganz vorne an. 2008 wurde bei mir eine Laktose- und Fructoseintoleranz festgestellt. Seitdem hatte ich eigentlich fast täglich nach dem Essen Durchfall. Einmal Krämpfe..dann Toilettengang und danach war eigentlich immer wieder gut.

    Vor 4 Jahren hatte ich dann eine Magenschleimhautentzündung mit Mikroblutungen, dort wurde dann einen Test auf Gluten und Histamin Intoleranz gemacht. Die waren aber bis auf Histamin leicht erhöht unauffällig. Dort hatten die Ärzte im Krankenhaus schon gesagt es sei wahrscheinlich einfach ein Reizdarm.

    Nun ist es seit ungefähr Ende Oktober letzten Jahres so, dass ich immer wieder Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, wasserfallartige Durchfälle mit Übelkeit und Erbrechen habe. Dabei ist das so als hätte ich Abführmittel genommen. Meistens Nachts oder am frühen morgen werde ich mit Bauchschmerzen wach...dann direkt der Druck und der wässrige Durchfall...der dauert meist so 2-3 Stunden am Stück an. Ich kann in der Zeit gar nichts machen...sitze einfach nur da und es läuft aus mir raus. Dann setzt Übelkeit ein und ich Erbreche meist mehrmals. Danach natürlich heftige Kreislaufprobleme. Ich lege mich dann meist einfach wieder hin und kann den Rest des Tages nicht mehr viel machen. Das ganze habe so ca. einmal die Woche. Bauch und Unterleibschmerzen habe ich eigentlich durchgehend..mal mehr mal weniger. Heute hatte ich wieder gelben Schleim im Stuhl.

    Nun war ich damit natürlich beim Arzt. Nach Wochenlangem beobachten und Stuhlproben hatte ich eine Magenspiegelung. Dabei kam heraus, dass im Prinzip alles leicht entzündet ist. Die Speiseröhre, die Magenschleimhaut (wieder mit Mikroblutungen) und der Zwölffingerdarm. Da ich nebenbei tierische Rückenschmerzen/Flankenschmerzen hatte und der Urin eine komische Farbe hatte, habe ich da auch mal was abgegeben. Und ja es ist auch Blut im Urin. Das ganze hat ungefähr Zeitgleich angefangen. Der Urologe konnte soweit nichts feststellen. Deshalb war ich im MRT um evtl. eine Zyste oder ähnliches auszuschließen.
    MRT war soweit unauffällig bis auf leichte Flüssigkeitsansammlung in der Brusthöhle.
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Nephrologen. im April habe ich erst einen Termin zur Darmspiegelung.

    Ich weiß so einige Untersuchungen stehen noch aus, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome und hat schon eine Diagnose oder vielleicht nur eine Ahnung was es sein könnte?

    viele Grüße
    Janine



  • Re: Reizdarm, Morbus Chron?

    Guten Tag Jagenau,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Leider schreiben Sie gar nicht, ob Sie nach Diagnosestellung der Lactose- und Fructoseintoleranz entsprechend Ihre Ernähurng geändert haben?
    Wurden andere Unverträglichkeiten ausgeschlossen, wie z.B. Gluten und Histamin?

    Wie ernähren Sie sich und haben Sie festegestellt, dass Ihnen Lebensmittel besser und andere schlechter bekommen?
    Haben Sie ein Ernährungstagebuch geführt?

    Welche Untersuchungen stehen denn jetzt noch an?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X