#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in Indien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in Indien

    Ich bin zweimal im Jahr für eine Woche auf Dienstreise in Indien und habe immer wieder mal Probleme mit Durchfall obwohl ich in gutem Hotel wohne und in guten Restaurants esse - ich denke ich vertrage das ungewohnte Essen nicht und die Zeitverschiebung belastet zusätzlich.
    Dazu folgende zwei Fragen:
    - Welches Medikament ist zur Prophylaxe geeignet?
    ​​​​​​- Welches Medikament ist geeignet wenn der Durchfall da ist?
    Ein Kollege hat Tannacomp anempfohlen, ein anderer Perocur.


  • Re: Durchfall in Indien

    Das ist quasi Geschmackssache, am besten in der Apotheke beraten lassen, ich würde dir nur eine dritte Möglichkeit nennen .
    Bei Prophylaxe muss man halt etwas aufpassen, Medikamente die stopfen sind da nicht unbedingt geeignet, kann dann zu heftigen gegenteiligen Problemen führen, also dann lieber etwas das den Magen-Darm-Trakt beruhigt, wie z.B. die Kräutertropfen die mit "I" beginnen, dann aber am besten das Advance, ohne Schöllkraut.
    Bei Durchfall wird es dann auch drauf ankommen wie stark der ist, ggf. Elektrolyte und eben schauen was die in der Apotheke raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X