#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatelange Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatelange Schmerzen

    Hallo zusammen

    Ich melde mich nochmals mit meinem Problem. Ich habe nach wie vor - bald schon seit rund einem Jahr - anhaltende Schmerzen im rechten Oberbauch. Der Gastroenterologe meint, es ist Reizdarm-bedingt (nach Magenspiegelung, Ultraschall, Bluttest, Röntgen). Ich habe aber einfach wahnsinnige Angst, dass es von der Leber her kommen könnte. Meine Leberwerte sind aber soweit alle normal (GGT, ALAT etc) und auch bei einer Ultraschalluntersuchung wurde meine Leber als "normal gross und glatt" beurteilt.
    Die Schmerzen die ich verspüre, sind mal stärker, mal weniger stark, aber die unaushaltbar. Sie verbessern oder verschlimmern sich nicht, wenn Druck auf die Region ausgeübt wird. Manchaml fühlen sie sich wie Sodbrennen an (habe auch ein Refluxproblem), manchmal wie ein Ziehen direkt unter dem rechten Rippenbogen.
    Können solche anhaltenden Schmerzen tatsächlich vom Reizdarm her kommen? Der Arzt meint, dass das möglich sei, aber im Internet finde ich immer nur Beschreibungen, dass das eher ungewöhnlich ist und ich mache mir wieder einen Kopf...Dann habe ich aber auch gelesen, dass es von der Darmfalte kommen könnte?

    Danke für eure Inputs!
    Lana


  • Re: Monatelange Schmerzen

    Das kann durch einen Reizdarm kommen, kann auch ein Reizmagen sein den man z.B. vom Googlen bekommt, oder am Reflux liegen.
    Angst vor einer Lebererkrankung macht noch lange keine und da scheint ja auch alles abgeklärt und o.B.
    Also hak das ab und versuche wieder runter zu kommen, was auch einem Reizdarm gut tut.

    Kommentar

    Lädt...
    X