#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutiger Schleim nach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutiger Schleim nach Durchfall



    Hallo!




    Donnerstagabend (ca. eine halbe Stunde nach dem Abendessen) habe ich starke Bauchkrämpfe bekommen und mein Verdauungstrakt hat wie wild gegluckert. Wie abzusehen habe ich anschließend fast zwei Stunden mit diversen Toilettengängen verbracht in denen es zu wässrigen Durchfall kam.

    Vor ca. 4 Jahren, nach häufigen Durchfallepisonen und mehrfachen Blut und Stuhltests (keine Darmspiegelung), hat mir meine Hausärztin die Diagnose Reizdarm gestellt. Seit dem ist, besonders in nervenaufreibenden Zeiten, Durchfall mein steter Begleiter und solche Situation wie Donnerstagabend kommen manchmal einfach vor. Freitagmorgen waren auch auch noch ein paar Toilettengänge mit weichen Stuhl gegeben und den Rest des Tages hatte ich leichte Bauchschmerzen, die am Abend wieder weg waren. Heute morgen war ich ganz normal auf der Toilette und habe an der kleinen Menge festen Stuhl allerdings hellrotes Blut mit Schleim entdeckt. Das war trotz des bekannten Szenarios noch nie der Fall und verunsichert mich doch etwas.

    Schmerzen habe ich keine mehr, der Durchfall ist auch wieder weg.

    Ist das Blut eventuell auf den stärkeren Durchfall zurück zu führen, welcher möglicherweise Reizungen hervorgerufen hat? Oder sollte dies in der kommenden Woche ärztlich abgeklärt werden?


  • Re: Blutiger Schleim nach Durchfall

    Es kann gut sein dass das durch den Durchfall oder Hämorriden kommt, oder auch ein Infekt.
    Du solltest das aber sicherheitshalber auch mit dem HA besprechen, eine Spiegelung könnte auch sinnvoll sein weil du häufiger damit zu tun hast.

    Kommentar

    Lädt...
    X