#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Darm..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Darm..

    Hallo zusammen ,

    ich brauch mal euren Rat da ich selbst schon ratlos bin.
    vor rund 2 Monaten find meine Darm Leidensgeschichte an.
    muss dazu sagen , dass ich davor knapp 4 Monate von pontius zu pilatus gerannt bin und mir keiner helfen konnte , da ich Schmerzen im Unterleib linksseitig hatte. Die Frauenärzte haben mich alle abgestempelt , die eine hat mir Antibiotika verschrieben , das doxycycline , die andere das amoxicillin … die dritte meinte es ist der Nerv eingeklemmt und ich soll es mit ibu versuchen . Bin am Ende herausgekommen ist , dass es ein Oberschenkel leistenbruch war Und ich dann Anfang Juni operiert wurde. Danach nahm ich noch zwei Wochen Schmerzmittel ein. Und kurz darauf ging die Leidensgeschichte mit meinem Darm dan los. Von heut auf morgen plötzlich Fieber und total wässrigen Stuhl bekommen , auch irgendwie Fischig gerochen hat. Starke Bauchschmerzen kamen dazu.Der wässrige Durchfall und Fieber gingen genau zweianhalb Tage. Dann wurde der Stuhl fester . Aber unverdaute Essensreste waren noch drinnen und Schleimbeimengungen. Ich musste täglich auf Toilette (1-2). Ich hatte immer hellen Schleim bzw. Hellbraunen aber nie Blut im Stuhl. Daraufhin bin ich zum Arzt , der hatte Blut abgenommen und eine Stuhlprobe hab ich abgegeben. Ergebnis . Hohe Entzündungswerte. Ergebnis Stuhl: keine Bakterien , aber hoher entzündungswert im Stuhl.
    Ich sollte probiotica einnehmen und Schonkost war angesagt. Verdacht auf akute Entzündung.

    nach zwei Wochen gleiches Spiel nochmal , Blut und Stuhl . Ergebnis entzündungswerte noch vorhanden aber deutlich runter gegangen . In der Zwischenzeit nehme ich täglich probiotics ein bactoflor (2 x täglich) und esse ein Natur Joghurt . Die Beschwerden haben nachgelassen aber es ist nicht so wie es mal war. Ich habe festgestellt dass ich kein Gemüse vertrage, am nächste Tag dann gleich weichen Stuhl . Der Schleim ist weg manchmal sehe ich nur leichte kleine Schleim Fetzen. Wo ich aber nicht weiß ob das so in Ordnung ist. Ich habe täglich Blähungen und weiße ganz kleine Punkte im Stuhl . Keine Würmer oder wurmeier. Dies wurde auch damals getestet. Und manchmsl verspüren ich im Sigma Bereich ein Brummen. Laut Ultraschall ist dort eine leicht abgrenzung sichtbar. Ich bin langsam echt ratlos was es sein kann . Den wässrigen Durchfall hatte ich nur zu Beginn an den zweianhalb Tagen sonst ist der Stuhl fest oder weich . Ich hab auf eine darmspiegelung bestanden die in zwei Wochen ansteht.

    ich bin langsam am Ende . Was kann die Ursache sein ? Ich bin 36 und hatte sonst nie Probleme mit dem Darm.

    Vielen Dank für eure Einschätzung

    Gruß

    Viktoria


  • Re: Probleme mit dem Darm..

    Guten Tag Victoria,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich habe einmal gelesen, dass es nach einer Leistenbruch Operation zu Darmproblemen kommen kann. Nach welcher Methode sind Sie denn operiert worden? Hatten Sie noch einmal ein Nachgespräch mit dem Operateur?

    Da ich keine Ärztin bin, kann ich Ihnen darüber aber keine genaue Auskunft geben.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Darm..

      Hallo Victoria,

      mir wurde ein Kunststoff Netz der Größe M eingebaut und beimOperateur war nicht nicht . Nur beim Hausarzt. Der hat ein Ultraschall gemacht und eine Flüssigkeitsansammlung gesehen , was laut ihm nicht schlimm ist.

      das komische, meine Darm Beschwerden sind auf der linken Seite im Bereich des D-Darms , und genau an der Stelle wurde auch das Netz implantiert.

      der Entzündungswert ist noch immer erhöht im Stuhl. Ich hab aber keinen Durchfall . Sondern Blähungen u d weiß gelbe Punkte im Stuhl und Stuhlgang einmal am Tag.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit dem Darm..

        Ich meinte s Darms

        Kommentar



        • Re: Probleme mit dem Darm..

          Hallo Viktoria,

          vielleicht recherchieren Sie einmal zu Blähungen nach Leistenbruch-Op, da finden Sie ein paar Informationen.

          Der Durchfall und die Blähungen können natürlich auch von dem Antbiotikum können, denn das ist leider eines der Nebenwirkungen.
          Kamen diese Beschwerden schon nach der Antibiotikum-Einnahme oder erst nach der OP?

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Probleme mit dem Darm..

            Zwei Wochen nach der OP. Die Antibiotika Einnahme erfolgte vier Wochen vorher . Ich hab in einer Woche Spiegelung und bin schon so angespannt . Ich hoffe nur dass es keine chronische darmentzündung ist. Die Werte sind noch erhöht , aber ich hatte nur zu Beginn zwei anhalb Tage Durchfall und kein Blut im Stuhl , nur Schleim aber der ist auch weg.

            Kommentar


            • Re: Probleme mit dem Darm..

              Hallo Viktoria,

              dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass die Untersuchung gut verläuft.

              Versuchen Sie bis dahin ruhig zu bleiben und sich abzulenken.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X