#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat jemand eine Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat jemand eine Idee?

Hallo! Ich habe seit einigen Jahren (mal stark mal weniger stark) Bauch- und Magenschmerzen bzw Blähungen. Ich habe auch oft Übelkeit und unregelmäßigen Stuhlgang. Da bei mir der Verdacht auf Endometriose besteht, habe ich mir lange eingeredet, dass es davon kommt, allerdings ist es in den letzten Monaten schlimmer geworden… Abends ist mein Bauch oft super aufgebläht und schmerzt und während des Tages habe ich mit Übelkeit zu kämpfen… Auch nach dem Essen bzw oft nachts wache ich auf, weil ich starke Bauchschmerzen oder Übelkeit habe…. Ich habe schon eine Magenspiegelung, viele Blutuntersuchungen und eine Stuhlprobe machen lassen und alles war unauffällig. Als nächstes werden Unverträglichkeiten getestet, aber mein Termin ist leider erst Mitte November… Was mir am meisten auffällt ist, dass die Beschwerden oft nach dem Stuhlgang schlimmer werden. Nach dem Stuhlgang habe ich oft das Gefühl, dass mein Magen (! Nicht bauch) voll mit Gas ist, dann wird mir übel bzw ich bekomme Magenkrämpfe und erst nach einer Zeit Ruhe (mit Wärmeflasche oder Magentropfen) verschwinden die Schmerzen wieder… Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was das sein kann? Ich persönlich kann auch keinen Zusammenhang mit bestimmten Lebensmitteln erkennen, habe nun aber schon überlegt mir online einen Unverträglichkeitstest zu bestellen (weiss nicht ob die sehr aussagekräftig sind) aber ich bin schon am verzweifeln.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Re: Hat jemand eine Idee?

Die Tests sind nur bedingt aussagekräftig, Histamin kann man z.B. gar nicht zuverlässig testen und einzelne Lebensmittel auch nicht.
    Auf jeden Fall mit deinem Arzt reden, den ein oder anderen Test kann er sicher auch machen.
    Hast du was in der Ernährung verändert, vielleicht weniger Zucker und dafür Zuckerersatzstoffe, mehr Kaugummis ohne Zucker gekaut o.ä.?

Kommentar

• Re: Hat jemand eine Idee?

Nein ich ernährungsbedingt eigentlich nichts…aber danke dir!

Kommentar

Lädt...
      X