#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sphincter-Insuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sphincter-Insuffizienz

    Guten Tag,
    nach Spieglung durch den Proctologen sowie Defäkogramm wurde eine Beckenbodenschwäche festgestellt. Therapieempfehlung: Mind. 6 Monate intensives Beckenbodentraining. Ich würd mich ja riesig freuen, wenn das erfolgreich wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Darmschwäche sich dadurch beheben läßt. Hat jemand entspr. Erfahrungen? Ich benutzte zusätzlich 'EMY' (Biofeedback)
    Freue mich auf Einschätzungen, bzw. Erfahrungen.
    Mfg kokol


  • Re: Sphincter-Insuffizienz

    Guten Tag kokol,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, daher schiebe ich Ihren Beitrag mit meiner Antwort noch einmal an oberste Stelle unseres Forums.

    Dieses Forum wird zwar von keinem Experten betreut, aber ich hoffe, es wird sich noch eines unserer Community-Mitglieder auf Ihren Beitrag hin melden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Sphincter-Insuffizienz

      Hallo Victoria,
      vielen Dank für Ihr handeln - wobei ich lange nicht hier war und es erst jetzt gesehen habe.
      Bin nämlich schon wieder auf der Suche nach anderen Betroffenen; diesesmal geht es um die Microangiopathie. Leider taucht diese Erkrankung hier nirgendfs auf - auch nicht bei den seltenen Erkrankungen. Wikipedia schreibt zwar einiges dazu, so auch, dass diese Erkrankung unbedingt behandelt werden muss. Aber nirgends steht, mit welchem Medikament; höchstens Caliumdobesilat. Dieser Bestandteil ist in DOXIUM enthalten. Doxium gibt es aber nur in der Schweiz und evtl. in Österreich und auch nur mit Rezept.. Die Suche geht also weiter.....

      Übrigens hätte ich nie gedacht, dass Beckenbodengym. etwas bewirken kann. Meine Blase reagiert schon viel kontrollierter und der Darm braucht noch etwas länger. Dass ich auf dem richtigem Weg bin, zeigte sich jetzt, wo ich 1 Woche pausiert habe... Da macht der Beckenboden sofort wieder schlapp ;-

      VG kokol

      Kommentar


      • Re: Sphincter-Insuffizienz

        Hallo kokol,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Wurde Ihnen denn eine Mikroangiopathie diagnostziert?

        Vielleicht wenden Sie sich bei Fragen dazu an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es eien Vielzahl von Expertenforen die von einem Ärzteteam betreut wird.

        Hier einmal eine Übersicht aller Foren bei Lifeline.de: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/

        Es freut mich, dass Ihnen das Beckenbodentraining hilft. Ich finde es immer gut, wenn man merkt, dass man durch entsprechende Eigeninitiative auch selbst etwas verändern kann.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X