#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit 2 Wochen

    Guten Morgen,
    ich melde mich, weil ich seit 2 Wochen Durchfall habe. Eigentlich hatte ich vorher schon des Öfteren mal Darmkrämpfe und breiigen Stuhl, allerdings habe ich mir vorletztes Wochenende anscheinend irgendwas eingefangen, was dann zu Durchfall wurde. Konnte nicht mehr schlucken, weiße Punkte im Rachen und vor allem am Gaumenzäpfchen und dazu die Darmbeschwerden. Bis gestern musste ich allerdings höchstens 3 Mal am Tag auf die Toilette.
    In der Zwischenzeit bin ich zum Arzt gegangen, dieser hat sich aber mehr um die Entzündung im Mund gekümmert und mir Penicillin verschrieben. Diagnose gab es keine richtige. Er meinte es könne sein, dass der Durchfall davon auch verschwindet - ist er natürlich nicht, es ist nur schlimmer geworden. Meinem Rachen geht es wieder einigermaßen, Schlucken ist immer noch etwas blockiert.
    Mir macht der Durchfall wahnsinnige Sorgen, weil er zum Teil auch nachts auftritt. Ich befürchte, das Antibiotikum hat alles noch viel schlimmer gemacht. Ich muss heute noch 3 Tabletten und Montag die übrigen beiden nehmen.
    Ich gehe am Montag zu einer anderen Ärztin und schaue, was sie dazu sagt.
    Von was kommt sowas? Muss ich mir Sorgen machen? Ich passe mittlerweile sehr darauf auf, genug zu trinken.


  • Re: Durchfall seit 2 Wochen

    Das kann auch ein Zusammentreffen mehreren Faktoren sein, einmal ein Infekt der auch den Durchfall auslöste und dann eine Reaktion auf das Medi, was bei AB und Penicillin häufig vorkommt.
    Müsste sich dann aber nach Beendigung der Behandlung auch wieder einpendeln, dann kannst du den Darm auch durch Joghurt (Darmbakterien) unterstützen.

    Kommentar


    • Re: Durchfall seit 2 Wochen

      Das kann auch ein Zusammentreffen mehreren Faktoren sein, einmal ein Infekt der auch den Durchfall auslöste und dann eine Reaktion auf das Medi, was bei AB und Penicillin häufig vorkommt.
      Müsste sich dann aber nach Beendigung der Behandlung auch wieder einpendeln, dann kannst du den Darm auch durch Joghurt (Darmbakterien) unterstützen.
      Okay danke, hab mir schon fast gedacht, dass das alles einfach zu viel war.

      Kommentar

      Lädt...
      X