ich leide nun seit fast 6 Monaten unter schmerzhaften Bauchkrämpfen nach dem „Abendessen“, mit sofort gefolgter Durchfall. Anschließend bleiben Bauchschmerzen eine Zeit lang weiterhin bestehen und ich habe keinen Appetit mehr.
Ich war bereits beim Hausarzt sowie beim Gastroenterologen, die mir beide Blut abgenommen haben (alles ok) und auch auf Unverträglichkeiten gestehet haben (Fructose wurde vor Jahren schon bestätigt, da hat sich auch nichts geändert). Alle anderen Unverträglichkeiten waren negativ. Dann hat der Gastroenterologe mir eine Überweisung für eine MRCP (Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie) ausgestellt, um die Gallenblase und Bauchspeicheldrüse zu testen, da er den Verdacht hatte, dass meine Bauchspeicheldrüse nicht bzw. falsch funktioniert. Der Befund war jedoch auch harmlos und unbedenklich, meine Leberwerte sollten ggf. nur mal gecheckt werden. Diese habe ich ebenfalls testen lassen, welche auch in Ordnung sind.
Hat jemand die gleichen Probleme/Beschwerde und noch eine Idee, was ich machen kann?
komisch ist, dass ich die Beschwerden NUR abends nach dem warmen Abendessen haben und vor allem dann, wenn ich normal bis schnell esse. Am nächsten Tag esse ich das gleiche nochmal, aber deutlich langsamer und nicht ganz so viel und danach habe ich nichts..
ich kann es mir wirklich nicht erklären.
freue mich auf eure Unterstützung
LG
Kommentar