#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Durchfall nach Abendessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Durchfall nach Abendessen

    Guten Tag,
    ich leide nun seit fast 6 Monaten unter schmerzhaften Bauchkrämpfen nach dem „Abendessen“, mit sofort gefolgter Durchfall. Anschließend bleiben Bauchschmerzen eine Zeit lang weiterhin bestehen und ich habe keinen Appetit mehr.
    Ich war bereits beim Hausarzt sowie beim Gastroenterologen, die mir beide Blut abgenommen haben (alles ok) und auch auf Unverträglichkeiten gestehet haben (Fructose wurde vor Jahren schon bestätigt, da hat sich auch nichts geändert). Alle anderen Unverträglichkeiten waren negativ. Dann hat der Gastroenterologe mir eine Überweisung für eine MRCP (Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie) ausgestellt, um die Gallenblase und Bauchspeicheldrüse zu testen, da er den Verdacht hatte, dass meine Bauchspeicheldrüse nicht bzw. falsch funktioniert. Der Befund war jedoch auch harmlos und unbedenklich, meine Leberwerte sollten ggf. nur mal gecheckt werden. Diese habe ich ebenfalls testen lassen, welche auch in Ordnung sind.

    Hat jemand die gleichen Probleme/Beschwerde und noch eine Idee, was ich machen kann?

    komisch ist, dass ich die Beschwerden NUR abends nach dem warmen Abendessen haben und vor allem dann, wenn ich normal bis schnell esse. Am nächsten Tag esse ich das gleiche nochmal, aber deutlich langsamer und nicht ganz so viel und danach habe ich nichts..

    ich kann es mir wirklich nicht erklären.

    freue mich auf eure Unterstützung

    LG


  • Re: Häufiger Durchfall nach Abendessen

    Hast du schon mal versucht auch abends langsamer zu essen?
    Es könnte dennoch eine Reaktion auf ein Lebensmittel sein, der Ausschluss von Unverträglichkeiten heißt noch lange nicht dass man alles verträgt.
    Also mal schauen ob Abends vielleicht was dabei ist was du sonst nicht isst, oder auch so mal was anderes essen.
    Wichtig wäre vielleicht auch abends nicht fett zu essen, also magenfreundlich und auch wenns viele glauben z.B. Salate gehören nicht dazu.

    Kommentar


    • Re: Häufiger Durchfall nach Abendessen

      Ja habe ich und das funktioniert ja auch, es ist egal, was ich esse, ob fettig, fettarm oder was auch immer. Würde ich morgens warm essen, so wie abends, wäre das das gleiche Spiel..

      Kommentar

      Lädt...
      X