#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuse Verdauungs-/Bauchbeschwerden seit Wochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diffuse Verdauungs-/Bauchbeschwerden seit Wochen

Liebes Team,

ich bin 21 Jahre alt, männlich und habe seit fünf Wochen diffuse Magen-Darm-Beschwerden.

Die Beschwerden zeigen sich vor allem durch beinahe dauerhafte Übelkeit und öfters Bauchschmerzen im rechten, unteren Bauch, die sich wie ein Stechen anfühlen. Dazu habe ich Flankenschmerzen rechts und links. Manchmal auch ein Kribbeln (Ameisenlaufen) auf der rechten, unteren Bauchseite sowie Rückenschmerzen rechts. Meine rechte Flanke und der rechte Bauch fühlt sich subjektiv betrachtet auch hart an.

Am letztem Wochenende hatte ich einen leichten Angstzustand mit Schweißausbruch - sowas hatte ich noch nie.

Bei meiner Hausärztin bin ich schon gewesen. Im Ultraschall wurden Hämengiome gefunden, sonst war alles in Ordnung. Blutbild und Caprotrectin-Test (<5mg) sind auch in Ordnung gewesen. Appendicitis konnte meine Hausärztin durch einige Druckpunkte ausschließen. Fieber habe ich auch keins.

Meine Frage ist, ob ich mir sicher sein kann, ob es sich nicht um eine gefährlich Krankheit handelt. Falls nicht, wäre es eine Möglichkeit, dass ich plötzlich eine Art Hypochondrie entwickelt habe? Die Situation belastet mich sehr, da ich mich seit dem Beginn der Symptome nicht mehr fühle wie ich selbst.

• Re: Diffuse Verdauungs-/Bauchbeschwerden seit Wochen

Guten Tag maa.yuz,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Das dortige Forum wird von einer Medizinerin betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

Sie sollten aber auch noch einmal Ihre Hausärztin aufsuchen und Ihre anhaltenden Beschwerden schildern, denn eine Überweisung an einen Gastroenterologen wäre in diesem Falle sicherlich auch sinnvoll.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

Kommentar

Lädt...
    X