ich bin 21 Jahre alt, männlich und habe seit fünf Wochen diffuse Magen-Darm-Beschwerden.
Die Beschwerden zeigen sich vor allem durch beinahe dauerhafte Übelkeit und öfters Bauchschmerzen im rechten, unteren Bauch, die sich wie ein Stechen anfühlen. Dazu habe ich Flankenschmerzen rechts und links. Manchmal auch ein Kribbeln (Ameisenlaufen) auf der rechten, unteren Bauchseite sowie Rückenschmerzen rechts. Meine rechte Flanke und der rechte Bauch fühlt sich subjektiv betrachtet auch hart an.
Am letztem Wochenende hatte ich einen leichten Angstzustand mit Schweißausbruch - sowas hatte ich noch nie.
Bei meiner Hausärztin bin ich schon gewesen. Im Ultraschall wurden Hämengiome gefunden, sonst war alles in Ordnung. Blutbild und Caprotrectin-Test (<5mg) sind auch in Ordnung gewesen. Appendicitis konnte meine Hausärztin durch einige Druckpunkte ausschließen. Fieber habe ich auch keins.
Meine Frage ist, ob ich mir sicher sein kann, ob es sich nicht um eine gefährlich Krankheit handelt. Falls nicht, wäre es eine Möglichkeit, dass ich plötzlich eine Art Hypochondrie entwickelt habe? Die Situation belastet mich sehr, da ich mich seit dem Beginn der Symptome nicht mehr fühle wie ich selbst.
Kommentar