#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bleistiftstuhl

Hallo,
    mich bin weiblich, 24 Jahre alt, normalgewichtig und bis auf auffällige Billirubinwerte, welche auf Morbus Meulengracht zurückgeführt wurden, habe ich keine Vorerkrankungen.
    Früher hatte ich immer einmal am Tag normalen Stuhlgang. Seit ein paar Wochen allerdings ist dieser sehr dünn (bleistiftstuhl) und ich gehe meist 2-3 mal immer morgens auf Toilette und es ist mit einer größeren Anstrengung als sonst verbunden. Außerdem habe ich nach dem ersten Mal immer das Gefühl, dass es nicht vollständig entleert ist. Insgesamt würde ich sagen, ist mein Stuhl immer eher weich und nur kurz vor der Periode neigt er zu Verstopfung.
    Blut ist aber nicht offensichtlich sichtbar - ich würde demnach behaupten, dass ich keins absondere.
    Der Stuhl ist insgesamt eher hellbraun bis gelb, was ich jetzt allerdings immer eher auf den Morbus Meulengracht geschoben habe.
    Seit ich allerdings diesen Bleistiftstuhl habe, habe ich immer mehr Angst an etwas ernsthaftem erkrankt zu sein, da die meisten ja gleich auch Darmkrebs schließen. Dadurch bin ich eher gestresst (was bei mir auch oft auf den Darm schlägt).
    Jetzt hätte ich gerne Ihre Meinung dazu gehört. Gäbe es denn auch noch andere harmlosere Ursachen die zu dieser Art des Stuhlgangs führen können?
    Ich weiß, dass mir keiner eine sichere Diagnose geben kann und ich habe auch vor, kommende Woche zum Arzt zu gehen, allerdings wäre ich trotzdem über eine Antwort sehr dankbar- vor allem, weil ich vielleicht dann etwas beruhigter wäre.
    mit freundlichen Grüßen
    Luisa

• Re: Bleistiftstuhl

Was ich vergessen habe: In der Familie ist kein Darmkrebs bekannt und ich hab bis auf gelegentliche dumpfe Unterbauchschmerzen linksseitig (vor allem aber auch während Periode) keine weiteren Symptome.

Kommentar

• Re: Bleistiftstuhl

Guten Tag Luisa1234,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Das dortige Forum wird von einer Medizinerin betreut, welche Ihnen gerne einen Hinweis geben wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X