#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut am Klopapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut am Klopapier

    Hallo zusammen
    ​​​​​​Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber mach mir doch Sorgen.

    Ich hatte heute nach dem Stuhlgang bisschen Blut am Klopapier. Also wirklich nur n kleiner Tropfen hellrotes Blut sowie ich gesehen habe. Am Stuhl selber habe ich keins erkennen können, die Farbe war eher hellbraun aber soweit gesehen habe nicht blutig.

    ​​​​​​Ist sowas immer ein Grund zur Sorge? Sollte ich dringend zum Arzt oder kommt sowas öfter mal vor nach stärkerem pressen etc? Hab ja vor kurzen mal wegen dem stechen im oberbauch links gefragt,hier im forum aber auch das stechen ist selten und oft zu beobachten wenn mal nach dem Essen Blähungen habe etc, abzutasten is da absolut nichts.

    Bin weiblich und 29.


  • Re: Blut am Klopapier

    Beim zweiten Stuhlgang gerade war nichts mehr zu sehen am Klopapier

    Kommentar


    • Re: Blut am Klopapier

      Möglich das es sich um eine kleine Fissur handelt am
      Darmausgang.

      Was ein absolutes No Go ist, das Pressen.

      Entweder man kann, oder kann nicht.
      Auch wenn das unangenehm ist, sollte man Stuhlgang
      nicht erzwingen .

      Ernährung überdenken !?

      Wenn nach dem Essen Beschwerden auftreten ist das ein Zeichen.
      Irgend etwas bekommt nicht so gut.

      Vor allem bei fettreichem Essen od. viel Fastfood, Fertiggerichten
      sind solche Symptome häufiger zu beobachten.

      Führen sie ein Ernährungstagebuch !

      Kommentar


      • Re: Blut am Klopapier

        Vielem dank für die Antwort

        Die 2 Tage davor habe ich tatsächlich nur Pizza und pasta gegessen, also sehr fetthaltig, normalerweise ess ich ausgewogener.
        Der Stuhl war au bisschen schleimig. Beim 2. Stuhlgang war wieder alles normal, also kein Blut zu sehen und konsistenz auch wieder normaler.

        Also muss dies nicht unbedingt ärztlich abgeklärt werden? Im Internet steht ja das Blut am Klopapier immer ärztlich geklärt werden muss, allerdings war jetzt wieder alles normal.

        Reicht es wenn ich es beobachte und sollte es nochmal passieren dann erst zum arzt gehe?
        Hatte sowas schon mal vor Ewigkeit auch nach zu starken pressen.

        Vielen Dank das beruhigt mich doch ein wenig

        Kommentar



        • Re: Blut am Klopapier

          Bleiben Sie entspannt.
          -----------------------------------------------------------------------
          Hatte das selbst mal vor langer Zeit.
          Allerdings gab es einen anderen Hintergrund.
          Habe damals zu oft gebadet.
          Trockene Haut, leichtes Brennen u. eben etwas Blut im Papier.
          Hat schnell nachgelassen.
          Entsprechend etwas gepflegt mit ganz milder Hautsalbe,
          Thema erledigt.
          -------------------------------------------------------------------------
          Es spricht ja nichts gegen mal eine Pizza, wobei diese aus dem
          Kühlfach einfach nur Horror sind.
          Als Basis gerade noch so hinnehmbar ...!?
          Vielfach sind es auch Zusatzstoffe in den Fertiggerichten.
          Diese haben mit Natur nichts zu tun.
          Alles gepimmt u. wenig von dem was eigentlich versprochen wird.
          Billig gemacht für viel Geld.
          Schöne Bilder, wenig Inhalt !
          ------------------------------------------------------------------------
          Bekomme gerade Appetit
          Wenn nur echte vom Fach
          -------------------------------------------------------------------------
          Auf keinen Fall pressen !

          Was den Stuhlabgang erleichtern kann, ist die Beine anziehen
          u. sich nach vorne beugen, dabei entspannt bleiben.

          Ernährung überdenken u. nicht in eine Richtung übertreiben.



          Kommentar


          • Re: Blut am Klopapier

            Nochmals vielen Dank, seitdem habe ich kein Blut mehr gehabt. Habe für Mai einen Termin beim proktologen wegen was anderen, da frage ich nochmal nach.

            Was mir aber aufgefallen ist das ich öfter mal aber au nur meist n Tag lang Schleim beim Stuhl habe. Heute war ich normal auf dem Klo. Stuhlgang ohnr Schmerzen und hellbraun, 2 Stunden später war ich nochmal und habe dann beim abwischen, ohne Stuhl gelb, Orangen Schleim gehabt.
            Auch an dem Tag mit dem Tropfen Blut war der Stuhl schleimig und au der Blutstropfen. Aber zwischendurch ganz normalen Stuhlgang.

            Ist das besorgniserregend? Reicht es beim proktologen im Mai nachzufragen oder is das doch eher ein alarmzeichen?

            ​​​​​​Der Schleim damals könnte mit der fettigen Pizza zusammen hängen, der Schleim heute weiß ich nicht. Hatte gestern nur Frikadellen und feta.

            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Blut am Klopapier

              Zitat:
              ​​​​​​Der Schleim damals könnte mit der fettigen Pizza zusammen hängen, der Schleim heute weiß ich nicht. Hatte gestern nur Frikadellen und feta.


              Kein Wunder !
              Mit gesunder Ernährung hat das nichts zu tun !

              Wo bleiben die ganzen anderen gesunden Lebensmittel ?
              Ballaststoffe, Gemüse, Kräuter, selbstgemachter Salat etc. ?

              Kommentar


              Lädt...
              X