#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit zwei Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen nach Magen-Darm-Infekt (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit zwei Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen nach Magen-Darm-Infekt (?)



    Hallo zusammen,

    ich dachte ich versuche hier mal mein Glück da ich langsam nicht mehr weiter weiß

    Ich habe nun seit ca. 2 Monaten immer wieder Schmerzen im Unterleib. Zu Anfang waren die Schmerzen sehr stark und hatte zudem plötzlich gelben Schleim im Stuhl (jedoch kein Durchfall oder Erbrechen). Da es nach einer Woche nicht besser wurde, bin ich zum Arzt und musste Stuhlproben abgeben, welche allerdings unauffällig waren. Mein Arzt meinte, ich solle das Ganze erstmal weiter beobachten und hat mir keine Medikamente verschrieben (ich esse seither Schonkost). Es wurde zwar besser und der Schleim ist auch nach ca. 2 Wochen verschwunden aber die Schmerzen sind immer noch da (schwächer als zu Anfang) sowie zeitweise Blähungen und häufiges Aufstoßen.
    Sie treten allerdings nicht durchgehend auf, an manchen Tagen sind sie ganz weg (außer beim Liegen), an anderen sind sie den ganzen Tag da oder kommen und gehen über den Tag verteilt.
    Zudem scheinen die Schmerzen auch nicht immer die selben zu sein, mal ist es ein Stechen auf der rechten oder linken Seite (das wechselt komischerweise) und mal tut die gesamte Unterleibsgegend weh (hier würde ich den Schmerz eher wie eine leichte Version von Zyklusschmerzen beschreiben statt einem Stechen). Zudem sind sie im liegen meist schlimmer.

    Mein Arzt hat dann vor ca. 2-3 Wochen noch einmal Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu prüfen, ebenfalls unauffällig. Bei meinem Frauenarzt konnte auch nichts gefunden werden.
    Ich habe in einem Monat einen Termin zur Darmspiegelung aber frage mich, wie Sinnvoll das ist, da die Entzündungswerte ja normal sind (der Schleim war aber zum Zeitpunkt der Blutabnahme allerdings auch schon verschwunden). Online habe ich aber immer wieder gelesen, dass gelber Schleim eigentlich auf eine Infekt hinweist, sind die Schmerzen einfach noch ein Überbleibsel oder sollte ich mir Sorgen machen? Und wie lange ist es normal nach sowas noch Schmerzen zu haben? Online lese ich nämlich immer, dass die Symptome bei Magen-Darm-Infekten nach einen Tagen verschwinden.
    Mich verunsichert es sehr, dass die Schmerzen mal weg sind und dann plötzlich wieder auftauchen (da ich Schonkost esse, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Ernährung liegt). Ich habe immer Hoffnung, dass es endlich vorbei ist aber es scheint einfach nicht enden zu wollen

    Hat hier vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt oder weiß, was das sein könnte?


  • Re: Seit zwei Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen nach Magen-Darm-Infekt (?)

    Das hört sich ähnlich an wie ich es habe. Bei mir kommt es vom Klimakterium.

    Kommentar


    • Re: Seit zwei Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen nach Magen-Darm-Infekt (?)

      Ich bin aktuell Ende 20, bei mir muss es also irgendeinen anderen Grund haben Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht!

      Kommentar


      • Re: Seit zwei Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen nach Magen-Darm-Infekt (?)

        Sie sollten möglicherweise
        einen Internisten od. Gastroenterologen aufsuchen
        für eine Magenspiegelung.
        Das noch vor der Darmspiegelung.

        Nehmen sie auch ausreichend Ballaststoffe auf ?
        Feste Nahrung ?

        Könnte es auch Unverträglichkeiten geben ?

        Ernährungstagebuch führen.

        Kommentar



        • Re: Seit zwei Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen nach Magen-Darm-Infekt (?)

          Hallo Bagh,
          ich hatte mir Sicherheitshalber auch direkt einen Termin für eine Magenspiegelung am selben Tag gemacht, meinst du denn, dass es ein Problem mit dem Magen sein kann? Ich habe ja eigentlich nur Schmerzen im Unterleib, mein Bauch macht mir keine Probleme.
          Aktuell esse ich viel Brot, Brötchen, Nudeln, Zwieback, Brezeln/Salzstangen, Suppe, Joghurt, Möhren, Bananen und Apfelmus. Ich habe mir zudem vor zwei Tagen Leinsamen und Flohsamenschalen gekauft.

          Mein Arzt schließt eine Unverträglichkeit aktuell aus, da die Probleme ja trotz mehrwöchiger Schonkost noch da sind. Ich habe 2017 auch einen Test bzgl. einer Laktoseintoleranz gemacht, der war aber negativ.

          Kommentar


          • Re: Seit zwei Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen nach Magen-Darm-Infekt (?)

            Ein Magen Darm Infekt kann einiges durcheinander bringen.
            Auch die Darmflora.

            Betreff Magen schwer zu sagen.
            Helio Bacter ? Hinweise gibt es.
            Zitat:
            ......immer noch da (schwächer als zu Anfang) sowie zeitweise
            Blähungen und häufiges Aufstoßen !
            ------------------------------------------------------------------------------------
            Alles ein Hinweis.

            Eben auch bei Ihrer Ernährung sehe ich ein Problem.

            Zu einseitig.
            Zu viel Brot : vor allem was für Brot u. Brötchen ?
            Aus dem Supermarkt ?

            Brot vom Bäcker auf Sauerteigbasis wäre anzuraten.
            In Maßen.

            Suppe: selbstgemacht mit Kräutern u. Gewürzen ?
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Leinsamen ist gut. Im Ganzen kann man diesen auch im Eintopf
            mitkochen lassen schon am Anfang. (Quellen)
            Gebrochen kann man diesen in Yoghurt, Salaten etc. beifügen.
            Als Ballaststoff- u. Vitalsstofflieferant.
            Wertvolle Fette, Öle, Mineralien z.B.

            Weizenkleie:
            auch ein einheimisches Produkt mit vielen wertvollen Inhaltstoffen.
            Habe selber lange gesucht u. endlich ein Geschäft gefunden das
            Weizenkleie anbietet.
            Ein altbewährtes Mittel, auch heimisch.

            Finger weg v. Flohsamenschalen !
            Schwer zu dosieren u. nahezu Inhaltslos !
            Außer reinen Ballaststoffen !
            Eine Modeerscheinung . Vor allem von weit her !


            Haben Sie auch schon mal Haferschleim,
            od. ein Haferfrühstück praktiziert ?

            Naturyoghurt kleiner Becher, Haferflocken fein od. ganz.
            Apfel gerieben, od. andere Früchte hinzufügen.
            1 Tel. Weizenkleie, 10-15 Min. quellen lassen.
            Je nach dem etwas Milch od Wasser dazufügen.
            Langsam Essen.

            Das möglicherweise z. Frühstück ?
            Am Wochenende ausprobieren ? Reaktion abwarten.

            Mehr Variablen in das essen bringen u. wirklich Finger weg
            von Fertigprodukten.

            ------------------------------------------------------------------------------------
            Fazit:
            Magenspiegelung jedenfalls vorziehen !

            Ernährungssituation besprechen u. hier daran arbeiten.
            Sehe ich persönlich aktuell sehr problematisch !

            Eine gewisse Sensivität kann sich eben auch aus so einer Situation
            entwickeln. Eine Art der Unverträglichkeit.
            Aus Vorgeschichte u. Nachgeschichte.
            Möglicherweise ein Teufelskreis ?



            Kommentar

            Lädt...
            X