#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Milchprodukte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Milchprodukte?

    Hallo,

    da ich im Netz leider überall etwas anderes lese:
    Sind Milchprodukte (Joghurt) am Tag vor der Darmspiegelung erlaubt?? zb zum Frühstück, wenn die Darmspiegelung am nächsten Tag erst am späten Nachmittag ist.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung!


  • Re: Darmspiegelung und Milchprodukte?

    Nein. Mann darf nur das Abführmittel einnehmen

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Milchprodukte?

      Normalerweise müsstest du eine Liste vom Arzt haben, wo Beispiele von dem was du wann essen darfst aufgeführt sind.
      Wenn ich es recht in Erinnerung habe ist einen Tag vor der Spiegelung Joghurt nicht so günstig, wegen des Fettgehaltes und auch drei Tage vorher ist nur Naturjoghurt erlaubt.
      Weißes Brot, heller Honig, passierte Marmelade, klare Brühe usw. dürften noch gehen.
      Du solltest dich an die Liste halten, den Punkt: Einen Tag vor der Spiegelung".
      Wenn du keine erhalten hast, oder Verständnisprobleme da sind, dann ruf den Arzt an und sichere dich da nochmal ab.
      Es gibt auch je nach Abführmittel und Praxis Unterschiede wie das gehandhabt wird, wäre schon ärgerlich wenn die Spiegelung nicht so gut läuft weil der Darm nicht richtig gereinigt werden konnte, dann lieber im Zweifel für den einen Tag verzichten.

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung und Milchprodukte?

        Würde das nicht so eng sehen.

        Link:
        https://dasgastroenterologieportal.d...spiegelung.htm

        https://www.netdoktor.de/diagnostik/.../vorbereitung/

        Kommentar



        • Re: Darmspiegelung und Milchprodukte?

          Nein. Mann darf nur das Abführmittel einnehmen
          Das Mittel muss ich erst ab morgen früh einnehmen!

          Eine genaue Liste habe ich leider nicht bekommen.

          Habe aber heute beim Arzt angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass u.a. Joghurt, Kaffee, .. noch erlaubt sind. Mir wurde lediglich zu leichter Kost geraten und Körnchen, Vollkornprodukte, etc. weglassen... Hörte sich aber tatsächlich nicht so eng an.

          Kommentar


          • Re: Darmspiegelung und Milchprodukte?

            Ja, so gesehen war es ja auch zwei Tage vor der Spiegelung, ab jetzt würde ich aber keine Milchprodukte mehr essen.

            Kommentar


            • Re: Darmspiegelung und Milchprodukte?

              Ja, so gesehen war es ja auch zwei Tage vor der Spiegelung, ab jetzt würde ich aber keine Milchprodukte mehr essen.
              Nein, die Spiegelung ist morgen 16 Uhr.

              Kommentar



              • Re: Darmspiegelung und Milchprodukte?

                Ja, und heute morgen waren es mehr als einen Tag vor der Spiegelung, wenn man das nach Stunden rechnet.
                Aber egal, so oder so wird es keine Rolle spielen.
                Morgen solltest du natürlich keine Milchprodukte mehr zu dir nehmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X