mein Anliegen ist mir etwas peinlich aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Tipps. Kurz zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt und schleppe mich nun seit ca 7 Jahren mit RDS bzw. mit Magen-/Darm Beschwerden rum. Ich habe alle möglichen Allergie Tests gemacht, Mage- und Darmspiegelung, Ernährungsumstellungen, Homöopathie, bin von Arzt zu Arzt gerannt aber keiner kann mir helfen. Ich hatte Jahrelang mit Durchfall zu kämpfen und bin mindestens 5x pro Tag zur Toilette gegangen, zeitweise war es so schlimm das ich nicht arbeiten konnte. Seit ca1 Jahr habe ich das Problem das ich ehr unter Verstopfung bzw schwergänigem Stuhlgang leide und hinzu kommt das ich ständig Schmierstuhl habe. Nach jedem gang zur Toilette gehe ich mindestens noch 3-4 mal da ich immer Schmierstuhl habe, was sehr unangenehm ist für mich. (Kann der Schmierstuhl auch körperliche Ursachen haben unabhängig vom RDS ?)
Ich weiß nicht was ich noch tun kann und hoffe das es hier evt. Leidensgenossen gibt bzw. mir jemand weiterhelfen kann.
Kommentar