#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm/Schmierstuhl !! bin verzweifelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reizdarm/Schmierstuhl !! bin verzweifelt

Hallo Zusammen,
    mein Anliegen ist mir etwas peinlich aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Tipps. Kurz zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt und schleppe mich nun seit ca 7 Jahren mit RDS bzw. mit Magen-/Darm Beschwerden rum. Ich habe alle möglichen Allergie Tests gemacht, Mage- und Darmspiegelung, Ernährungsumstellungen, Homöopathie, bin von Arzt zu Arzt gerannt aber keiner kann mir helfen. Ich hatte Jahrelang mit Durchfall zu kämpfen und bin mindestens 5x pro Tag zur Toilette gegangen, zeitweise war es so schlimm das ich nicht arbeiten konnte. Seit ca1 Jahr habe ich das Problem das ich ehr unter Verstopfung bzw schwergänigem Stuhlgang leide und hinzu kommt das ich ständig Schmierstuhl habe. Nach jedem gang zur Toilette gehe ich mindestens noch 3-4 mal da ich immer Schmierstuhl habe, was sehr unangenehm ist für mich. (Kann der Schmierstuhl auch körperliche Ursachen haben unabhängig vom RDS ?)

Ich weiß nicht was ich noch tun kann und hoffe das es hier evt. Leidensgenossen gibt bzw. mir jemand weiterhelfen kann.

• Re: Reizdarm/Schmierstuhl !! bin verzweifelt

Es kann sein dass du etwas nicht verträgst, da wäre es sinnvoll ein Ernährungstagebuch zu führen, vor allem Dinge die du früher und heute isst mal nacheinander über mehrere Wochen weg zu lassen.
    Auch die Psyche kann dabei eine wichtige Rolle spielen, besonders bei langanhaltenden Symptomen, also auch da viel für das Wohlbefinden tun.
    Versuchen die Darmbakterien ins Lot zu bekommen, Joghurt kann dabei helfen, Ballaststoffe, viel trinken, viel Bewegung und versuchen die Probleme zu akzeptieren und hinzunehmen, so dass sie die Psyche weniger beeinflussen.

Kommentar