#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wässriger Stuhlgang nach normalen Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wässriger Stuhlgang nach normalen Stuhlgang

    Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

    ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem und weiß nicht ob es doch nur harmlos ist oder nicht.

    Jeden Morgen habe ich ganz normal Stuhlgang. Die Konsistenz und Farbe sind absolut normal (weich aber nicht breiig und längliche glatte Form). Nach den Stuhlgang habe ich mir angewöhnt meinen After in der Dousche zu reinigen. Dabei gehe ich in die Badewanne, in die Hocke und halte den Douschkopf nach oben, sodass der Wasserstrahl den After trifft. Der Grund warum ich es tue ist, dass ich vor einigen Monaten eine Analfissur hatte und der Proktologe mir empfohlen hat den After auszudouschen. Ca. 30 Minuten nach der Reinigung habe ich aber wieder Stuhlgang und dieser ist nun sehr wässrig und ungeformt.

    Meine Frage: Ist das normal? Kann es sein, dass durch das douschen Wasser in den Darm kommt und, wie bei einem Einlauf, Stuhlgang auslöst? Oder steckt was anderes dahinter?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernd


  • Re: Wässriger Stuhlgang nach normalen Stuhlgang

    Das ist normal.

    Was mir nicht schlüssig ist, dieses duschen
    dauerhaft beizubehalten wenn kein akkuter Anlass dazu besteht.

    Eben auch, wenn Sie ganz normalen, angenehmen Stuhlgang haben.

    Analfissuren können viele Hintergründe haben.
    Möglich auch eine Reizung, zu intensive Pflege, trockene Haut.

    Kommentar

    Lädt...
    X