#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Magen-Darm-Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten Magen-Darm-Beschwerden

    Hallo,

    seit Monaten leide ich täglich unter Magen-Darm-Beschwerden. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass diese Beschwerden auch der Grund dafür sind, dass eine Entzündung im Genitalbereich bei mir nicht heilen kann (https://fragen.onmeda.de/forum/m%C3%...ht#post3226727).
    Täglich nach Mahlzeiten macht mein Magen sehr laute Geräusche, die manchmal sogar Stunden anhalten. Es scheint so, als ob mein Magen non stop am arbeiten sei. Mein Stuhlgang ist seit Monaten nicht fest, meistens ist er breiig und kommt in mehreren Schüben begleitet mit viel Luft wenn ich auf Toilette bin. Stuhlgang habe ich ca. einmal täglich und der Stuhl macht sich immer sehr spontan bemerkbar. Das heißt ich muss mich dann auch recht schnell entleeren. Das Ganze läuft wie gesagt bereits seit Monaten so. Hat eventuell meine Analfistel OP damit zu tun, die ich vor ca. einem halben Jahr hatte? Ich hatte ähnliche Magen-Darm-Beschwerden bereits schon früher hin und wieder mal, aber nie über so einen extrem langen Zeitraum. Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt. Ich treibe normal auch regelmäßig Sport, aber muss momentan leider verletzt pausieren, was mich zusätzlich belastet, weil ich mich nicht mal sportlich abreagieren kann.
    Wie zu Beginn bereits erwähnt leide ich unter einer Entzündung (Pilz?) auf meiner Eichel seit ca. 3 Monaten (die Magen-Darm-Beschwerden habe ich länger). Ich war bereits bei vielen Ärzten deswegen, keiner konnte mir weiterhelfen, keine der verschriebenen Medikamente konnte meine Entzündung heilen. Deswegen glaube ich, dass es einen Zusammenhang zwischen meinen Magen-Darm-Problemen und meiner nicht heilenden Entzündung geben muss.
    Mein Leben ist momentan komplett sinnlos. Diese nicht heilende Eichelentzündung macht mich fertig, weil ich so nie wieder eine Partnerin kennen lernen kann. Ich kann bzw. möchte nicht mich mit Freunden zum Essen verabreden wegen meiner Magen-Darm-Probleme. Dazu meine Sportverletzung. Ich fühle mich sehr einsam. Das tägliche Wahrnehmen meiner Eichelentzündung und meiner Magengeräusche macht mich wahnsinnig und zieht mich psychisch extrem runter, weil es einfach nicht enden will. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen was das Magen-Darm-Problem betrifft bzw. kann mir hier jemand weiterhelfen? Nächste Woche werde ich beim Hausarzt durchgecheckt...

    Noch kurz ein paar Fakten/Infos zu mir: Ich bin Mitte 30, treibe regelmäßig Sport wenn ich nicht verletzt bin, habe Normalgewicht (1,81m; 79kg), trinke keinen Alkohol und rauche nicht.


  • Re: Seit Monaten Magen-Darm-Beschwerden

    Hallo jackson,

    ich erinnere mich noch an Ihren etwas älteren Beitrag.

    Es tut mir sehr leid, dass sich bisher nichts bei Ihnen verbessert hat und Sie gerade so frustirert sind über Ihren Zustand.

    Traten die Magen-Darm-Beschwerden direkt mit der Entzündung im Genitalbereich auf? Wurden eine Antibiotika-Therapie gemacht?

    Nehmen Sie Medikamente und sind Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten Magen-Darm-Beschwerden

      Hallo Victoria,

      danke für Ihren Beitrag.
      Die Magen-Darm-Beschwerden dauern schon länger an als die Entzündung. Antibiotika habe ich nicht eingenommen, nur Schmerzmittel im Juli nach meiner Analfistel OP.
      Zur Zeit nehme ich keine Medikamente, ich nehme seit etwa 10 Tagen Probiotika. Habe eine Pollenallergie, die momentan und generell in den letzten Jahren aber eher schwach ist.
      War heute bei einer privaten Hautärztin und werde mich dort auf Unverträglichkeiten gegen Sorbit, Fruktose und Lactose testen lassen. Zudem werde ich nächste Woche vom Hausarzt gecheckt.
      Die private Hautärztin hat mir heute Flucoderm Kapseln 50mg verschrieben. Bin nicht überzeugt davon es jetzt zu nehmen, weil ich glaube, dass ich zuerst die Magen-Darm-Beschwerden in den Griff bekommen muss bevor ich dann den Pilz bzw. die Entzündung im Genitalbereich bekämpfe.

      Kommentar


      • Re: Seit Monaten Magen-Darm-Beschwerden

        Hallo jackson,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Es ist gut, dass Sie sich jetzt auch auf eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen. Liegen diese vor, dann können sie das Immunsystem natürlich auch belasten.

        Manchmal gibt es einfach nicht den schnellen Weg zu einer Diagnose, besonders wenn es ein breites Beschwerdebild gibt. Man muss die Beschwerden auf jeden Fall auch immer getrennt voneinander betrachten, daher ist es gut, dass Sie sich hier jetzt weiter auf die Suche machen.

        Ich hoffe, Sie werden hier den richtigen Weg für sich finden.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X