#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsstörungen seit 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsstörungen seit 3 Jahren

    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum weiterhelfen. Alles fing vor drei Jahren an, als es mir an einem Tag so schlecht ging, dass ich mich Übergeben musste, Durchfall hatte und mit Fieber im Bett lag. Nach zwei Tagen ging es mir wieder besser. Dass passierte mir nochmal in den kommenden 5 Monaten zweimal und die Probleme mit der Verdauung fingen an. Alles was ich früher vertragen hab wie Zwiebeln, Rucola, Salat und fettiges Essen führten sofort zum Durchfall und mein Darm ist den ganzen Tag aufgebläht.
    Bei mir wurden bereits Stuhlproben entnommen, die negativ auf Pilze, Zöliakie, Parasiten und Blut getestet wurden.
    Darmspiegelung und Sonographie auch negativ. Bei der Magenspiegelung war der Zwölffingerdarm entzündet, was aber nicht weiter beachtet wurde.
    Laktose und Fructosetests waren auch unauffällig.
    Verschiedene Mittel für Histaminintoleranz, Reizdarmsyndrom, Bauchspeicheldrüse die ich getestet habe, haben leider auch kein Erfolg gebracht. Selbst beim Osteopathen und beim Heilpraktiker war ich, aber niemand konnte etwas feststellen.
    Die Ernährung habe ich schon komplett umgestellt. Zucker esse ich kaum noch, moderat Gemüse, wenig Fleisch und viele Ballaststoffe, gesunde Fette und Eiweiß.
    Mir ist nur aufgefallen, dass die Probleme einen eigenen Rhytmus haben. Alle 5-6 Tage ist es besonders schlimm. Der Durchfall kündigt sich schon Nachts an, indem ich mehrmals meine Blase nachts entleeren muss und wenn ich dann morgens aufstehe habe ich nach kurzer Zeit Durchfall. Zwischen den Tagen sind die Symptome zwar nicht ganz weg, aber es ist erträglicher.


  • Re: Verdauungsstörungen seit 3 Jahren

    Hallo Tyson1989,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Es tut mir leid, dass Sie schon so lange Bescherden haben und die bisherige Diagnostik sie bisher nicht weitergebracht hat.

    Haben Sie denn die Diagnose Reizdarm erhalten? Eventuell kann es sinnvoll sein ein Ernährungstagebuch zu führen und zu schauen ob die Intervalle in denen die Beschwerden auftreten etwas mit der Ernährung zu tun haben.

    Wie ist denn Ihr psychischer Zustand? Haben Sie eventuell viel Stess oder sind sonst irgendwie belastet?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X