#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm oder Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm oder Darmkrebs?

    Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Druckgefühl immer nur(!) auf der linken Bauchseite. Dieses wandert, manchmal ist in der Leiste, manchmal unter der Rippe und teilweise sogar nach hinten auf den Rücken. Habe Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein, bin noch keine 30. Farbe vom Stuhlgang ist normal, allerdings bemerke ich seit einiger Zeit ganz dünne, eher kurze Fäden Schleim, die eher bräunlich als rötlich sind.
    Das Gefühl ist drückend, beim Stuhlgang habe ich nicht das Gefühl es käme nicht alles raus.
    Hatte schon eine Untersuchung beim Frauenarzt, dachte es kommt vielleicht vom linken Eierstock, und einen Ultraschall des gesamten Bauchraums und der Nieren, alles ohne auffälligen Befund.
    Das Gefühl ist auch manchmal ganz weg.
    Hat jemand hier auch diese dünnen Fäden, die man fast nicht sieht, ausser man schaut genau hin, am Stuhl? Im Stuhl ist nichts!
    Achtung mit Foto:
    https://ibb.co/xSWFCrB


  • Re: Reizdarm oder Darmkrebs?

    Vielleicht auch eine Unverträglichkeit, auf Darmkrebs kann man da sicherlich nicht schließen.
    Was sagt der Arzt?

    Kommentar


    • Re: Reizdarm oder Darmkrebs?

      Der Arzt meinte nach dem Bauchultraschall ich solle ein Ernährungstagebuch führen und schauen nach welchen Nahrungsmitteln es mir besser/schlechter geht.
      Er hat keine äußerlichen Veränderungen des Darms feststellen können, meinte aber auch dass er nicht in den Darm hineinschauen kann da nur Ultraschall gemacht wurde

      Kommentar


      • Re: Reizdarm oder Darmkrebs?

        Ich weiß ja nicht wie du auf Darmkrebs kommst, aber von den Symptomen her kann man nicht darauf schließen.
        Genau, führe ein Ernährungstagebuch, wenn du Lebensmittel weg lässt solltest du das konsequent über zwei drei Wochen machen, es dauert manchmal recht lange bis sich das bemerkbar macht.
        Wenn du nicht vom Darmkrebs lassen kannst, dann rede nochmal mit deinem Arzt ob eine Spiegelung sinnvoll wäre, bei der man auch eine Glutenunverträglichkeit sehen könnte.
        Wurde eine Stuhlprobe abgegeben?
        Hat sich vor Beginn der Symptome etwas in deinem Leben geändert?
        Stress, Ernährung, Lebensumstände?

        Kommentar



        • Re: Reizdarm oder Darmkrebs?

          Anzuraten Magenspiegelung mit Biopsie auf Helio-Bacter.
          Letzterer kann so merkwürdige Symptome verursachen.

          Bei Negativbefund :
          Im Anschluß möglicherweise beim Internisten auf
          Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Atemtest prüfen lassen.
          Hier gibt es ein Standardverfahren das schon relativ aussagekräftig ist.

          Allgemein die Ernährung prüfen.
          Fertigprodukte meiden.
          Auf Inhaltsstoffe achten !

          Kommentar


          • Re: Reizdarm oder Darmkrebs?

            Zusätzlich habe ich entdeckt, dass meine Lymphknoten links angeschwollen sind. Ich mache mir Sorgen!

            Kommentar


            • Re: Reizdarm oder Darmkrebs?

              Das ist aber kein Indiz für Krebs, eher für einen Infekt, eine Entzündung, alles was das Immunsystem fordert kann das machen, auch eine Impfung.
              Geh halt nochmal zum Arzt, sprich mit ihm darüber und auch über deine Befürchtung.

              Kommentar



              • Re: Reizdarm oder Darmkrebs?

                Tired Meine Beschwerden haben sich mittlerweile auf die braunen Fäden im Stuhl reduziert. Die Schmerzen sind weg. Dieser braune Schleim ist immer nur am Anfang, also dem Teil des Stuhls der als erstes aus dem After kommt. Meine Hausärztin hat meine Beschwerden nicht ernst genommen, obwohl mein Grossvater an Darmkrebs verstorben ist. Ultraschall Eierstöcke/Bauchraum nach wie vor unauffällig. Bin ratlos. Eine Überweisung für Spiegelung will sie mir nicht geben, ich sei unter 30 zu jung. Wa soll ich machen?

                Kommentar


                • Re: Reizdarm oder Darmkrebs?

                  Vielleicht mal den Arzt wechseln.
                  Ich glaube es ist auch so dass mit Darmkrebs in der Familie nicht unbedingt unter dreißig eine Spiegelung gemacht wird, ohne konkreteren Verdacht, kommst sicher auch darauf an wie die Umstände waren, das Alter....
                  Wie Bagh schon schrieb kann das auch ein Problem des Magens sein.
                  Also schau mal ob du einen Arzt deines Vertrauens findest, aber auch bedenken dass Vertrauen nicht bedeutet dass er alles macht was du dir als notwendig denkst, sondern dass du ihm vertraust dass er das Notwendige tut.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X