#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrter Kotabsatz, Schleim mit Blutschlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrter Kotabsatz, Schleim mit Blutschlieren

    Guten Abend. Ich weiß nicht ob ich da richtig bin. Es geht darum das ich (weiblich, 37 Jahre) seit Jahren schon weichen Kot habe. Ich war im November 2019 bei der Magen und Darmspiegelung. Nichts auffälliges dabei rausbekommen. Jetzt ist es so das ich öfters Schleim beim Kot habe was mich nicht sonderlich beunruhigt. Nur heute ist mir aufgefallen das im Schleim Blutschlieren zu erkennen waren. Außerdem muss ich in letzter seit oft 3-4 Mal am Tag und die Konsistenz ist immer sehr cremig/ püreeartig und ziemlich gelbbraun von der Farbe.. Vorgestern hab ich zum Beispiel Eiweißbrot gegessen, dass kam nach 2 Stunden wieder zum vorschein.Macht mich jetzt ein bisschen nervös. Meine Ärztin ist jetzt auf Urlaub und ich möchte ungern zum Vertretungsarzt. Ich muss dazu dazu sagen,das ich unter Hämorrhoiden leide, meine Ernährung ist Kohlenhydraten da ich Morbus Basedow habe. Muss ich mir wegen den Blutschlieren Sorgen machen das da etwas schlimmeres dahintersteckt oder darf das mal vorkommen.
    Ich werde leider immer sehr schnell nervös.
    Alles Liebe Nicole


  • Re: Vermehrter Kotabsatz, Schleim mit Blutschlieren

    Hallo Nicole,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Die kleinen Blutungen könnten durchaus mit Ihren Hämorroiden zusammenhängen und das ausscheiden unverdauter Nahrung auf eine Form der Verdauungsstörung. Die Darmspiegelung ist nun schon eine Zeit her, was hat der behandelnde Arzt Ihnen denn damals geraten?

    Ich denke, sie sollten zur Sicherheit noch einmal mit Ihrem Arzt sprechen, es solllte auch geschaut werden ob Sie bezüglich des Morbus Basedow gut eingestellt sind.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Vermehrter Kotabsatz, Schleim mit Blutschlieren

      Danke für ihre Antwort
      Er meinte das ich ballaststoffreiche Kost bevorzugen soll und das ich anscheinend einen Reizdarm habe. Zum Abschluss meinte er noch das wir uns in 20 Jshren zur nächsten Spiegelung sehen. Bezüglich Schilddrüse bekomme ich keine Medikamente da ich immer zwischen Über und Unterfunktion hin und her pendle und Medis da kontraproduktiv sind.
      Vielleicht Vertrag ich ja etwas nicht. Mir kommt vor das es durch Brot zb. Schlimmer wird.
      Alles Liebe Nicole

      Kommentar


      • Re: Vermehrter Kotabsatz, Schleim mit Blutschlieren

        Hallo Nicole,

        dann sollten Sie das weiter beobachten und testen ob es Ihnen besser geht, wenn Sie bestimmte Lebensmittel weglassen.
        Am besten Sie führen dazu ein Ernähunrgstagebuch und tragen sich ein was Sie den Tag über Essen und was Sie anschliessend bemerken.

        Ich verstehe, mit der Diagnose Reizdarm und Morbus Basedow können die Beschwerden schon einmal aus dieser Richtung kommen was die Verdauungsprobleme betrifft. Es besteht aber natürlich trotzdem immer die Möglichkeit, dass Sie zusätzlich etwas nicht vertragen.

        Vielleicht lassen Sie daher erst einmal das Brot weg, wenn Sie hier schon die Vermutung haben das es Ihnen nicht bekommt.
        Ihren Arzt sollten Sie aber trotzdem noch einmal aufsuchen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X