ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca einem halben Jahr leichte Verdauungsbeschwerden. Mein Stuhl ist meistens weich/breiig (so einzelne kleine Stücke) und ab und zu habe ich auch Durchfall. Selten ist der Stuhl auch normal. Es ist aber fast nie so dass ich jetzt schnell aufs Klo rennen müsste, sondern ich gehe halt so 3 x am Tag und dann kommt es eben weich. Außerdem habe ich oft Blähungen. Schmerzen habe ich so gut wie nie.
jetzt ist mir aufgefallen dass die Beschwerden glaube ich schlimmer werden wenn ich fettig esse. Am meisten macht es mir Angst dass ich nach sehr fertigem essen diesen Fettstuhl bekomme. Zum Beispiel nach dem grillen hatte ich ziemliche Blähungen und am nächsten Morgen Fettstuhl. (Glänzend, voluminös, sehr klebrig, hellbraun). Ich habe gelesen dass das an einer Pankreasinsuffizienz liegt. Jetzt habe ich mega Panik dass ich das durch Alkoholkonsum oder so bekommen hab (als Student trinkt man ja schon ab und zu).Dazu kommt dass ich aufgrund meiner hypochondrischen Angststörung Angst habe zum Arzt zu gehen..
können sie mir sagen ob sich das nach Pankreasinsuffizienz anhört ? Oder kann es nach fertigem Essen auch einfach so zu so einem Fettstuhl kommen? Ich habe so Angst.
Kommentar