#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm starke Schmerzen während Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm starke Schmerzen während Stuhlgang

    Hallo zusammen, nachdem ich seit einem Jahr immer mal wieder mit Magen- und Darmbeschwerden zu kämpfen habe wurde bei mir die Diagnose Reizdarm gestellt.
    Mein Hauptproblem liegt allerdings beim Stuhlgang an sich und ich würde gern wissen ob auch andere diese Probleme haben und mir evtl. Tipps geben können.

    Wenn ich Stuhlgang habe, habe ich extreme Schmerzen, besonders in Rücken und Hüfte - nicht in der Analregion.
    Der Stuhl ist erst normal geformt und dann wird er immer breiiger. Die Schmerzen sind so stark, daß ich totale Probleme mit meinem Kreislauf bekomme mit Schwindel und das Gefühl hab, jeden Moment falle ich von der Toilette. Es kommt dann je nachdem bis zu 4-5x Stuhl nach, wie gesagt immer etwas breiiger.
    Anschließend bin ich völlig fertig und hab noch eine ganze Weile Schmerzen in meinen Hüften so als ob von innen jemand dagegen drückt.

    Kennt jemand sowas? Die Kreislauf Probleme machen mir am meisten Ansgt. Mir ist klar das ist die Reaktion auf den Schmerz, aber dieses Gefühl gleich ohnmächtig zu werden ist schrecklich.
    Ich hab schon gedacht, vielleicht hat der Reizdarm gar nichts mit diesen Schmerzen zu tun, sondern es ist was anderes... vom Rücken, der Hüften, ... Rückenschmerzen hab ich sonst keine, aber meine rechte Hüfte tut mir seit einiger Zeit nach längerem spazieren weh.


  • Re: Reizdarm starke Schmerzen während Stuhlgang

    Das ist richtig schwierig hier einen Rat zu geben.

    Welche Untersuchungen wurden bisher gemacht um
    diese Diagnose zu stellen?
    Welche Ärzte ?

    Magenspiegelung mit Gewebeprobe auf Helio-Bacter ?
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Betreff Rücken sollten Sie sich an einen Orthopäden mit
    Fachgebiet LWS (Lendenwirbelsäule), Hüfte wenden.

    Anzuraten eine Orthopädiezentrum mit angeschlossener Radiologie.

    Eine Einschätzung ist hier sehr schwer, bzw. nicht möglich.

    Leider kann es auch sein das Beschwerden, Schmerzen über
    das Nervensystem weitergeleitet werden.
    Also nicht unbedingt am Ort des eigentlichen Geschehens.
    Entzündungen ?
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Gibt es möglicherweise Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?
    Haben Sie hier etwas umgestellt ?

    Kommentar

    Lädt...
    X