#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfnebenwirkung Durchfall vorbeugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfnebenwirkung Durchfall vorbeugen?

    Hallo,

    ich habe seit meiner Jugendzeit, also seit rund 20 Jahren immer wieder Probleme mit meinem Darm (Reizdarm). Mal ist es fast weg, dann gibts wieder Phasen wo es perfekt ist. Dank Flohsamenschalen ist es in den letzten Jahren die meiste Zeit sehr gut. Dennoch habe ich in den letzten Jahren eine regelrechte Panik vor Durchfall entwickelt. Für mich gibt es nichts schlimmeres. Freunde, Eltern usw. sagen ich soll mich nicht so reinsteigern aber das geht natürlich nicht so einfach. Ich sage nur Psyche...

    Nun habe ich vor 4 Wochen meine erste Corona Impfung bekommen und mir ging es eigentlich hervorragend. Ich hatte nur eine Nebenwirkung und das war natürlich Durchfall. Jetzt habe ich vor der 2. Impfung natürlich voll Panik, auch wenn ich wissen würde woher der Durchfall kommt...

    Nun meine Frage:
    Kann man dieser Impfnebenwirkung irgendwie vorbeugen? Zum Beispiel an diesem Tag 2-3 Immodium akut nehmen oder sowas wie Perenterol Forte?
    Über Vorschläge oder Ideen würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Impfnebenwirkung Durchfall vorbeugen?

    Naja, dann bestünde das Risiko einer ordentlichen Verstopfung.
    Impfnebenwirkungen soll man generell nicht vorbeugen, sondern erst handeln wenn man sie hat.
    Wenn du das dennoch machen möchtest, solltest du das mit deinem Arzt abklären, der kennt dich und ist auch im Impfthema drin.

    Kommentar

    Lädt...
    X