#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendarmgrippenanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendarmgrippenanfälle

    Hallo.

    ich habe einmal monatlich seit ca. 4 Monaten Magendarmgrippenanfälle und das immer wenn ich meine Periode habe und etwas mit Milch gegessen bzw. getrunken habe. Ich habe generell oft starke Periodenschmerzen.

    Die Magendarmgrippenanfälle äußern sich erstmal durch Magenkrämpfe bzw. Schmerzen. Dann wandert es runter in den Darm und den Unterleib. Danach dauern die Schmerzen ca. 30 - 60 min an begleitet mit Durchfall, Fieber und Schwitzanfälle.

    Sobald der Durchfall vorbei ist geht es mir wieder besser und das Fieber ist dann auch weg.

    Ich dachte es könnte vielleicht an den Milchprodukten liegen, aber die nehme ich öfter an anderen Tagen zu mir und habe dann keine Probleme.

    Könnte das vielleicht Endometriose sein?

    Was meint ihr?

    Solche Anfälle hatte ich früher eher selten und wenn dann nur beim Verreisen.


  • Re: Magendarmgrippenanfälle


    Was verstehen Sie unter Fieber ?
    Bis 38° ist das wenn nur erhöhte Temperatur.

    Suchen Sie hier ihren Gyn od. Gynäkologin auf.

    Möglicherweise ist anzuraten sich an einen Internisten für
    Endokrinologie zu wenden !?

    Meiden Sie alles von dem Sie wissen,
    das es ihnen in dieser Zeit nicht bekommt.

    Alles spekulieren bringt Sie hier keinen Schritt weiter

    Kommentar


    • Re: Magendarmgrippenanfälle

      Was verstehen Sie unter Fieber ?
      Bis 38° ist das wenn nur erhöhte Temperatur.
      Ich messe nicht jedes mal die Temperatur, aber meistens merke ich das mir heiß ist, ich blass bin und stark schwitze.

      Einmal hatte ich mal die Temperatur gemessen, da war ich im Urlaub und hatte dieselben Symptome. Die Temperatur lag bei 39°- 40°. Wie gesagt, diese Anfälle dauern nur 30 - 60 min und die Temperatur ist danach auch wieder normal.

      Kommentar


      • Re: Magendarmgrippenanfälle

        Diese Symptome könnten auch bei erhöhter Temperatur auftreten.

        Wie schon erwähnt, kommen Sie hier nicht um eine ärztliche
        Untersuchung herum.
        -----------------------------------------------------------------------------------------
        Nehmen Sie die Pille ?
        Haben Sie in den letzten Monaten seit auftreten der Beschwerden
        das Präparat gewechselt ?

        Etwas anderes, auffälliges, Medikamente, Allergien etc. ?

        Das mit der Temperatur ist bedenklich.
        (Im Urlaub mit viel Sonne u. Hitze ?)

        Frage:
        Waren Sie bevor diese ersten Symptome auftraten auch im Urlaub,
        od. sind diese z. ersten mal im Urlaub aufgetreten ?

        Diese Fragen sind spekulativ !
        Soll Ihnen jedoch nur gedanklich helfen.

        Sehr merkwürdig ist eben diese Reakion während der
        Periode, wenn sonst absolut keine Beschwerden bestehen ?

        Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit würden Sie das
        eigentlich immer irgendwie merken.
        -------------------------------------------------------------------------------------------------
        Soweit möglich, versuchen Sie alles aufzuarbeiten.

        Machen Sie sich Kurznotizen zu den bisherigen Verläufen.
        Kann später wichtig sein für die Kommunikation mit dem Arzt.
        An welchen, wie vielen Tagen treten die Symptome auf z.B.

        Kommentar



        • Re: Magendarmgrippenanfälle

          Diese Symptome könnten auch bei erhöhter Temperatur auftreten.

          Wie schon erwähnt, kommen Sie hier nicht um eine ärztliche
          Untersuchung herum.
          -----------------------------------------------------------------------------------------
          Nehmen Sie die Pille ?
          Haben Sie in den letzten Monaten seit auftreten der Beschwerden
          das Präparat gewechselt ?

          Etwas anderes, auffälliges, Medikamente, Allergien etc. ?

          Das mit der Temperatur ist bedenklich.
          (Im Urlaub mit viel Sonne u. Hitze ?)

          Frage:
          Waren Sie bevor diese ersten Symptome auftraten auch im Urlaub,
          od. sind diese z. ersten mal im Urlaub aufgetreten ?

          Diese Fragen sind spekulativ !
          Soll Ihnen jedoch nur gedanklich helfen.

          Sehr merkwürdig ist eben diese Reakion während der
          Periode, wenn sonst absolut keine Beschwerden bestehen ?

          Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit würden Sie das
          eigentlich immer irgendwie merken.
          -------------------------------------------------------------------------------------------------
          Soweit möglich, versuchen Sie alles aufzuarbeiten.

          Machen Sie sich Kurznotizen zu den bisherigen Verläufen.
          Kann später wichtig sein für die Kommunikation mit dem Arzt.
          An welchen, wie vielen Tagen treten die Symptome auf z.B.
          Ich nehme keine Pille. Seit 2 - 3 Monaten nehme ich täglich Eisentabletten ein, da ich laut den Blutwerten Eisenmangel habe.

          Vielleicht haben diese Tabletten die Beschwerden verstärkt? Vor der Einnahme hatte ich auch ab und zu solche Anfälle aber nur einmal im Jahr wenn überhaupt.

          Nach dieser Urlaubsgeschichte vor ein paar Jahren hatte ich mich auch untersuchen lassen und es war alles okay. Im Urlaub selbst hieß es damals das wäre eine Magendarmgrippe gewesen. Da hatte ich direkt eine Spritze bekommen damit die Schmerzen weggehen.

          Ich versuche mal so eine Liste zu erstellen. Mal sehen was dabei rauskommt.

          Danke für die Hilfe.


          Kommentar


          • Re: Magendarmgrippenanfälle

            Wünsche Ihnen hier wirklich alles Gute !

            Ansonsten bleibt für das Erste nur, was ich Anfangs
            schon vorgeschlagen hatte.
            Möglicherweise eben bestimmte Untersuchungen nur
            während der Periode ?
            Das müssen die Ärzte entscheiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X