#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo aus Köln,
    ich hatte vor 5 und 2 Jahren eins Darmspiegelung ( Befunde alle unauffällig) Wie sicher bin ich hinsichtlich Darmkrebs? Der entsteht ja nicht von heute auf morgen?

    Danke für die Antworten.

    Thomas/41 Jahre


  • Re: Darmkrebs

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Das kommt darauf an wie alt sie sind, denn ab dem 50. Lebensjahr steigt das Risiko an Darmkrebs zu erkranken, ab dann ist es sinnvoll eine jährliche Vorsorgeuntersuchung wahrzunehmen. Sollte es familiär schon Darmkrebs geben, dann sind die Vorsorgeuntersuchungen auch schon in jüngeren Jahren sinnvoll.

    Mehr Informationen zur Vorsorge können Sie in diesem Artikel finden:
    https://www.onmeda.de/behandlung/dar...erkennung.html

    Viele Grüße

    Victoria
    Darmkrebs ist in den Deutschland die zweithäufigste Krebserkrankung. Je früher man ihn erkennt, umso besser sind die Heilungschancen.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs

      Ich habe einen Selbsttest aus der Apotheke gemacht ( nanorepro; gesunder Darm) Der verstecktes Blut nachweisen soll. In der Anleitung steht: lesen Sie das Ergebnis innerhalb der ersten 5min ab. Lesen sie das Ergebnis nicht später als 5min ab.

      Wie angegeben abgelesen innerhalb der 5min bzw. nach 5min. Test negativ.

      Jetzt lag der Teststreifen dann > 15min herum und das Testfeld zeigt ganz ganz leicht auch (T) an.

      Ist das negativ?
      Weil es wurde ja exakt nach der Anleitung gegangen?

      https://www.nanorepro.com/media/gebr...Darm_PB_DE.pdf

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs

        DANKE! Siehe Zusatzfrage.

        Hallo Thomas,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Das kommt darauf an wie alt sie sind, denn ab dem 50. Lebensjahr steigt das Risiko an Darmkrebs zu erkranken, ab dann ist es sinnvoll eine jährliche Vorsorgeuntersuchung wahrzunehmen. Sollte es familiär schon Darmkrebs geben, dann sind die Vorsorgeuntersuchungen auch schon in jüngeren Jahren sinnvoll.

        Mehr Informationen zur Vorsorge können Sie in diesem Artikel finden:
        https://www.onmeda.de/behandlung/dar...erkennung.html

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs

          Guten Morgen Thomas,

          vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

          Wenn das Ergebnis nach korrekter Durchführung des Tests in dem vorgegebenen Ablesezeitraum negativ war, dann ist das Testergeebnis laut Test auch negativ.

          Da ich diesen Test nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß z.B. nur das Schwangerschaftstest nach der vorgegeben Ablesezeit einen Tag später auch ein positives Ergebnis anzeigen können, der Test aber eigentlich negativ ist. Das führt leider oft zu Verwirrung, wichtig aber ist der Ablesezeitraum.


          Ich wünsche Ihnen einen schönen Pfingstsonntag.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X