#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung von Helmex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung von Helmex

    Hallo liebe Community,

    ich war mir unsicher in welches Forum dieses Thema gehört, also bitte ich um Verzeihung, falls es hier falsch ist.

    Ich habe diese Woche in der Nacht vom Montag zum Dienstag bei mir Würmer festgestellt. Es hat am Po gekribbelt und als ich nachgesehen habe, habe ich einen Wurm entdeckt.

    Ich bin daraufhin am nächsten Tag zur Hausärztin gegangen, welche mir 2 1/2 Helmex Kautabletten für jetzt und nochmal 2 1/2 für in 2 - 4 Wochen verschrieb.

    Diese habe ich dann vor dem Abendessen eingenommen.

    Das krabbeln ist seither nie wieder so aufgetreten wie in der Nacht vom Montag zum Dienstag, was schätze ich ein gutes Zeichen ist.

    Allerdings konnte ich im Stuhl, welchen ich seitdem ich weiß das ich Würmer habe kontrolliere, nie irgendwelche Würmer sehen. Ich habe deshalb irgendwie Angst, dass die Tabletten nicht wirken. Oder sagt das nichts darüber aus?
    Ich hatte soweit ich weiß noch nie Würmer, deshalb bin ich die da gerade etwas verunsichert.

    Laut meiner Ärztin soll mein Freund, mit dem ich zusammenlebe, mitbehandelt werden, seine Ärztin wollte ihm allerdings ohne Symptome nichts verschreiben. Sollen wir uns da das rezeptfreie Medikament holen oder erstmal abwarten?

    Außerdem meinte meine Ärztin, dass die Würmer von unseren Wohnungskatzen kommen, da wir wahrscheinlich die Eier über die Schuhe mit reingebracht haben. Im Internet steht allerdings oft, dass Madenwürmer nur den Menschen und keine Tiere befallen. Heißt das, es kam nicht von den Katzen?

    Liebe Grüße

    Lauralina


  • Re: Wirkung von Helmex

    Ich schließe mich der Meinung Ihrer Hausärztin voll und ganz an !!
    Beobachten Sie den Stuhl so gut als möglich, die Wiederholungstherapie ist ganz wichtig in einigen Wochen.
    Ihr Freund kann sich die Medikamente bei seinem Hausarzt rezeptieren lassen.
    Natürlich könnten die Katzen die Quelle des Wurmbefalls sein, sie können manchmal übertragen, ohne selber sichtbar zu erkranken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X