#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Durchfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Durchfälle

    Hallo!

    Bei mir treten plötzlich immer wieder Durchfälle auf.

    Ich habe 3 bis 4 Wochen keine Probleme und plötzlich fängt es an zu grummeln und ich bekomme Probleme.

    Ich entwickle nun schon eine Angst dass ich wieder was bekomme wenn ich in einer Besprechung bin oder zu einem Termin muss.

    Dass ich Probleme habe wenn etwas ansteht war mir klar aber nun hatte ich eben ein paar mal Probleme ohne das ich vor etwas nervös war und das macht mir Angst.

    Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann?

    Kann es in die Richtung Reizdarm gehen?

    Ich danke euch jetzt schon mal


  • Re: Plötzliche Durchfälle

    Hi
    Führe am Besten ein Ernährungstagebuch, in dem kannst du auch Stress notieren, oder Dinge die Einfluss haben könnten.
    Vielleicht gibt es dann Wiederholungen von Lebensmitteln, Getränken, seelischer Verfassung, die du mit den Durchfällen in Verbindung bringen kannst.

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Durchfälle

      Hallo!

      Danke für deine Antwort!
      Das hab ich schon versucht.

      Mein Problem ist einfach dass ich anscheinend wegen geringster Unregelmäßigkeiten sofort Probleme bekomme.

      Und nun einfach die Angst immer weiter wächst wann ist es das nächste mal.

      Dabei habe ich ja egal was ich esse oder trinke, wieder mal 4 bis 5 Wochen gar nix.
      Und dann 10 Tage wieder volles Programm.

      Kann man zB Yomogi dauerhaft einnehmen während dieser Probleme?
      Oder Imodium?
      Gemeinsam?

      Ich habe Stuhl untersuchen lassen und dieser ist ok.
      Mein Arzt meint dass man nix machen kann...

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Durchfälle

        Hallo ihr bieden,
        man kann immer etwas tun!
        Eine Studienkollegin hat dieses Problem während der Prüfungsphase immer.. Also meist bei Stress und Nervosität. Sie nutzt bei akuten Fällen "Vaprino" als Medikament und unter dem Tag verteilt homöopathische Mittel (Bachblüten). Damit bekommt Sie es einigermaßen in den Griff. Natürlich beides immer in der Handtasche .

        Meine Kollegin hat auch immer Angst es zu bekommen und steigert sich dementsprechend rein... Sie sagt sich dann immer: "Wenn was ist, ich habe alles dabei!" - und das hilft ihr anscheinend, damit sie sich nicht mehr so rein stresst. Vielleicht hilft es dir auch, falls es eine reine Kopfsache ist?
        Ansonsten erkundige dich doch mal über homöopathische Mittel Ich hoffe ich konnte dir zumindest bisschen helfen.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Plötzliche Durchfälle

          Achten Sie auch auf gute Ernährung, nur ganz wenig Zucker, keine Fertigprodukte, auch die versteckten Fertigprodukte meiden (Billigbackwaren etc.)
          Die Idee mit dem Tagebuch finde ich sehr gut.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Plötzliche Durchfälle

            Falls du es noch nicht versucht hast, mal Flohsamen testen, Leinsamen......darauf achten dass du dann auch genug trinkst.

            Kommentar


            • Re: Plötzliche Durchfälle

              Vielen Dank für eure Antworten.
              Tagebuch habe ich versucht aber ich erkenne keine Zusammenhänge...

              Flohsamen und Leinsamen habe ich noch nicht versucht werde ich probieren.

              Ich versteh einfach nicht warum es so leicht aus dem Gleichgewicht gerät obwohl es dann wieder einige Wochen ok ist.

              Panaceo Med Darm Repair - kennt das jemand.

              Wo kann ich professionelle Hilfe aufsuchen wenn mir die Hausärzte nicht helfen können?

              Kommentar



              • Re: Plötzliche Durchfälle

                Oder gibt es etwas um den Darm zu stärken?

                Kommentar


                • Re: Plötzliche Durchfälle

                  Schade dass keiner Tipps hat.
                  Trotzdem danke an diejenigen die sich gemeldet haben.

                  Kommentar


                  • Re: Plötzliche Durchfälle

                    Man stärkt den Darm mit gesunder guter Ernähurng, Zuckerarm, keinerlei Fertigprodukte.
                    Die teuren Probiotika sind Marketingprodukte, leider halten Sie keiner wissenschaftlichen Evidenz wirklich stand.....
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Plötzliche Durchfälle

                      Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Dr. Schöneberg.

                      Ich verwende das Produkt (Zeolith) im Rahmen einer kostenlosen Studie.

                      Ich werde Ihren Rat mit der Ernährung versuchen umzusetzen.

                      Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X