ich bin 36, weiblich, und hatte bis vor ca einem 3/4 Jahr immer perfekten Stuhlgang. Vor einem 3/4 Jahr habe ich mir angefangen Sorgen zu machen, wegen eines Juckreizes und Rötung am After sowie eines kleinen Knubbel im Aftereingang. Beim googeln kam ich auf Analrandkarzinon und bekam Panik. Kurz darauf wurde mein sonst perfekter Stuhlgang etwas zu weich bis breiig (es wechselt sich ab)
Ich war daraufhin bei einem Gastroenterologen, der den Knubbel als Venenthrombose diagnostizierte. Ausserdem hätte ich leicht vergrößerte Hämorrhoiden und ein Analekzem (wurde erfolgreich behandelt) Sonst ist ihm bei der Digitalen analen Tastuntersuchung nichts aufgefallen.
Seit kurzem freue ich mich, dass mein Stuhlgang nun meistens wieder fester und schön geformt ist (esse mehr Ballaststoffe), ABER: wenn ich den Stuhlgang mithilfe von Klopapier zerteile, ist innen drin ziemlich viel zäher Schleim, der die Farbe vom Stuhlgang (mittelbraun) hat. Der Schleim ist dick wie dickes Nasensekret und würde mir, wie gesagt, nicht oder kaum auffallen, weil er hauptsächlich innen im Stuhl ist. Ab und zu klebt auch etwas außen, wie ein Film drauf.
ist das normal? Fällt sowas Menschen sonst einfach nicht auf, die ihren Stuhl nicht "sizieren?" Mache mir echt große Sorgen....
lg Moody
Kommentar