#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zäher Schleim in Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zäher Schleim in Stuhl

Guten Tag,

ich bin 36, weiblich, und hatte bis vor ca einem 3/4 Jahr immer perfekten Stuhlgang. Vor einem 3/4 Jahr habe ich mir angefangen Sorgen zu machen, wegen eines Juckreizes und Rötung am After sowie eines kleinen Knubbel im Aftereingang. Beim googeln kam ich auf Analrandkarzinon und bekam Panik. Kurz darauf wurde mein sonst perfekter Stuhlgang etwas zu weich bis breiig (es wechselt sich ab)
    Ich war daraufhin bei einem Gastroenterologen, der den Knubbel als Venenthrombose diagnostizierte. Ausserdem hätte ich leicht vergrößerte Hämorrhoiden und ein Analekzem (wurde erfolgreich behandelt) Sonst ist ihm bei der Digitalen analen Tastuntersuchung nichts aufgefallen.
    Seit kurzem freue ich mich, dass mein Stuhlgang nun meistens wieder fester und schön geformt ist (esse mehr Ballaststoffe), ABER: wenn ich den Stuhlgang mithilfe von Klopapier zerteile, ist innen drin ziemlich viel zäher Schleim, der die Farbe vom Stuhlgang (mittelbraun) hat. Der Schleim ist dick wie dickes Nasensekret und würde mir, wie gesagt, nicht oder kaum auffallen, weil er hauptsächlich innen im Stuhl ist. Ab und zu klebt auch etwas außen, wie ein Film drauf.
    ist das normal? Fällt sowas Menschen sonst einfach nicht auf, die ihren Stuhl nicht "sizieren?" Mache mir echt große Sorgen....

lg Moody

• Re: Zäher Schleim in Stuhl

Ich kann keine Auffälligkeiten feststellen, etwas Schleim ist immer am Stuhl und dient der Gelitfähigkeit. . Machen Sie besser keine soooo genaue Stuhlanalyse.
    Ein echtes Warnzeichen wäre Blut im Stuhl, man sollte seine Ausscheidungen natürlich kontrollieren. Bei Unklarheiten hilft ein Stuhltest auf verborgenes Blut (beim Hausarzt) weiter.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Zäher Schleim in Stuhl

Liebe Frau Dr. Schöneberg!
      Vielen Dank für Ihre Antwort, es beruhigt mich sehr! Das heißt Sie meinen, wenn ich mit bloßem Auge den Stuhl als unauffällig bewerte, dann passt es?
      Es war, wie gesagt, beim zerteilen vom Stuhl mit dem Klopapier, dass mir der viele zähe Schleim, der in den Stuhl eingearbeitet war, aufgefallen ist und das war bei vergangenen Stühlen nicht so.
      Blut ist mir keines aufgefallen, jedoch manchmal eine leicht orangene Färbung des Schleims (was aber an Möhren gelegen haben kann, die ich am Vortag gegessen habe.

Liebe Grüße,
      moody

Kommentar

Lädt...
      X