Morgen ist es dann besonders schlimm, dann pocht mein Herz vor lauter Angst und ich bekomme Durchfall. Mir wird dann plötzlich ganz komisch, als wenn ich in Watte gepackt wäre, alles höre ich dumpf um mich herum, mein Kopf kribbelt und ich spüre nur noch meinen Darm.
Wenn ich Medis nehme (zb Imodium) habe ich zwar keinen Durchfall, aber ich habe ständig das Gefühl zu müssen. Ein Druck am Schließmuskel, als wenn ich ganz dringend müsste.
Diese Sache beeinträchtigt mein Leben, ich habe ständig Angst, gehe ungern weg, halte immer Ausschau nach einer Toilette.
Ich habe mir jetzt Rescue Tropfen (Bachblüten) geholt, die nehme ich morgen ein um meine Angst und Aufgeregtheit etwas einzudämmen.
Ist das nun ein Reizdarm? Ich habe das eigentlich immer wenn ich aufgeregt bin, oder unter vielen Leuten bin. Zuhause selten Durchfall oder Verstopfung.
Ich komme mir blöd vor meinem Hausarzt davon zu erzählen, ich habe das Gefühl jeder denkt ich bilde mir das ein. Aber das stimmt nicht, ich habe dann WIRKLICH Durchfall.
Kommentar