#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Hallo, bin 52, w, und hatte Anfang 2019 nach Antibiotikaeinnahme clostridien difficile. Metronidazol und dann Vancomicin. Bis Oktober hat es gedauert, bis ich sagen konnte, ja, jetzt ist alles wieder zu 99 % gut. Bisher 2 x täglich Stuhlgang, selten 3x.

    Seit dem Wochenende habe ich nun vermehrt Blähungen, Bauchschmerzen, Grummeln und weicheren Stuhl. Heute mittag und heute morgen hatte ich Stuhlgang geformt aber weich. Der Geruch jedoch erinnerte mich an die Zeit der Clostridieninfektion.

    Jetzt hab ich Angst, dass das Ganze wieder von vorne los geht. Antibiotika habe ich nicht eingenommen. Ich hab gelesen, es kann auch in der Erde sitzen. Ich war am Wochenende campen und mir ist ein gekochter Beutel Reis auf die Erde gefallen. Da er in der Tüte war, hab ich ihn abgespült und wir haben es gegessen. Kann dadurch eine erneute Infektion ausgelöst worden sein. Oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich was gegessen habe, was ich nicht vertrage oder nicht mehr ganz in Ordnung war.

    LG
    Jutta


  • Re: Stuhlgang

    Es wäre sehr unwahrscheinlich, daß nach über einem Jahr ein Rückfall der Clostridieninfektion eintritt !
    Ich würde erst einmal abwarten, Schonkost, viel trinken, ein "banaler" Infekt ist viel wahrscheinlicher. Die Restbeschwerden nach Clostridien sind oft sehr langwierig, so wie Sie es auch beschreiben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X