#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Campylobacter Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Campylobacter Infektion

    Hallo,

    bei mir wurden bei einer Stuhlprobe eine Campylobacter Infektion festgestellt. Angefangen hatte das Ganze vor ca. 2 Wochen mit hohem Fieber und heftigen Durchfällen (20 mal am Tag)
    nunmehr sind 2 Wochen vergangen und ich fühle mich eigentlich sehr wohl, aber habe immer noch keinen richtig festen Stuhlgang und das ca. 2-3 mal pro Tag. ist noch sehr weich.
    Laut Arzt und Labor ist es selbsteliminierend, Antibiotika wäre nicht notwendig. Aber das müsste jetzt nach fast 2,5 Wochen doch weg sein, oder
    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind as noch Nachwehen oder kann man davon ausgehen, dass die Infektion immer noch vorliegt. Probe ist jetzt 1 Woche her, heute erst das Ergebnis bekommen.


  • Re: Campylobacter Infektion

    Ich schließe mich der Meinung Ihres Hausarztes voll und ganz an.
    Man kann die Spontanheilung abwarten, Sie sind auf einem guten Weg. Allerdings ist es normal, daß Restbeschwerden und weicher Stuhl über Wochen bestehen bleiben, spielt sich aber alles wieder ein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X