#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderte Stuhlentleerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderte Stuhlentleerung

    Hallo liebes Forum & Frau Dr. Schönenberg,

    ich bin noch jugendlich und habe seit 3 Wochen Verdauungsbeschwerden. Zwischen durch war es besser. Aber jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer geworden. Und zwar habe ich furchtbar oft Stuhldrang ohne dann eine richtige Stuhlentleerung.. meistens (so wie heute) kommt nur ein ganz bisschen Stuhl (kleine Stückchen wenige Zentimeter), die nur mit viel drücken ausgeschieden werden können, aber eine sehr weiche Konsistenz haben. Oft brennt es auch beim Stuhlgang. Vor ca 5 Tagen konnte ich noch eine relativ „große Wurst ”ausscheiden. Danach (manchmal sogar am selben Tag) nur noch einen sehr dünngeformten Stuhl. Ein Tag später oder sogar mehrere ist wieder alles normal. Aber jetzt ist es eben schon seit 3 Tagen schlimmer. Ich war heute beim Arzt und soll eine Stuhlprobe machen und warte auf das Ergebnis. Ich meine, ich hätte ganz kleine rote Pünktchen im Stuhl erkennen können (evtl. okkultes Blut?) Schleim im Stuhl und Blähungen hatte ich auch schon. Ich habe eigentlich fast alle Symptome, die im Internet geschildert werden.

    Ich habe furchtbare Angst vor Darmkrebs.. Kann denn ein Tumor den Darm so schnell einengen? Das innerhalb eine Woche nichts mehr geht?

    Meine Ärztin meinte nur, dass es extrem unwahrscheinlich ist in meinem Alter an Darmkrebs zu erkranken. Nur hilft mir das leider nicht, da man ja immer die Ausnahme sein kann.


    Ich würde Sie gerne um Ihre Einschätzung dazu bitten.

    Lg


  • Re: Veränderte Stuhlentleerung

    In meiner Familie gibt es übrigens keine Fälle von Darmkrebs.

    Kommentar


    • Re: Veränderte Stuhlentleerung

      Alles spricht für eine Magendarminfekt. Sie können die Untersuchungsergebnisse GANZ ENTSPANNT abwarten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Veränderte Stuhlentleerung

        Alles spricht für eine Magendarminfekt. Sie können die Untersuchungsergebnisse GANZ ENTSPANNT abwarten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Danke für die Antwort. Aber ein Magendarminfekt seit 3 Wochen ist doch etwas komisch, oder nicht?

        Kommentar


        Lädt...
        X