#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut im Stuhl nach darmspiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blut im Stuhl nach darmspiegelung

Hallo! Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und habe gerade eine darmspiegelung ohne Befund hinter mich gebracht. Es wurden auch keine Polypen entfernt, nur Proben entnommen. Jetzt gerade war ich auf Toilette (10 min nach der Untersuchung) und es kam weiterhin nur gelandet wässriger Stuhl, aber diesmal mit etwas Blut. Muss ich mir Sorgen machen? Bauchschmerzen habe ich keine...

• Re: blut im Stuhl nach darmspiegelung

Hallo,

ein wenig Blut im Stuhl nach der Spieglung würde ich jetzt nicht als bedenklich einstufen. Bin allerdings kein Arzt. Durch die Probenentnahme werden ja auch kleine Wunden gesetzt, die können schon mal minimal bluten.

Sollte dein Stuhl aber plötzlich pechschwarz werden, Blut in Strömen kommen, du starke Schmerzen etc. bekommst, musst du unbedingt zum Arzt. Solange das nicht der Fall ist, brauchst du dir keine große Gedanken machen.

Andere Frage, 10 min nach der Untersuchung ist man in der Regel ja schon noch in der Arztpraxis, warum hast du da nichts gesagt, die hätten dir die Angst sicher nehmen können.

LG

Kommentar

• Re: blut im Stuhl nach darmspiegelung

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur voll und ganz anschließen.....
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
      X