#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Divertikulitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Divertikulitis

Hallo und guten Tag,
    ich bekam über Ostern Ziehen und Druckschmerz im linken bis mittleren Unterbauch. Dann kam nich leichte Themperaturerhöhung dazu (37,8). Bin dann am nächsten Tag zum Hausarzt. Er tastete mich ab (tat weh) und nahm Blut ab (CRP 59, BSG 20, LEUKOS 7,1) Seine Diagnose war Divertikulitis.
    Ich bekam vor 1,5 Jahren eine Darmspiegelung und da wurden viele Divertikel gefunden. Auch Polypen. Die wurden entfernt und waren o.k. Sonst war alles O.k.
    Ich bekam jetzt 20x Ciprofloxacin und 50x Salofalk verschrieben. Nach kurzer Zeit ging es mir bedeutend besser. Salofalk nehme ich noch 10 Tage.
    Meine Frage: ist das normal, dass ich immernoch ein wenig die linke Seite spüre? Also kein Schmerz. Mehr so ein störendes Gefühl, als wenn da eine Banane drinstecke. Irgendwie komisch. Nach 2 Wochen. Muss das alles noch richtig abheilen?

Vielen Dank

• Re: Divertikulitis

Update:
    ich vergaß anzugeben, dass ich männlich und 61 Jahre bin.

Kommentar

Eine Divertikulitis heilt nicht in so kurzer Zeit ab, die Patienten können durchaus über Wochen noch leichte Probleme haben.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Vielen Dank Frau Dr.

Kommentar

Lädt...
        X