Ich habe furchtbare Angst!
ich war heute abend beim Arzt (Facharzt für Enddarm) wegen darmkrebsvorsorgekontrolle und auch wegen Bauchschmerzen im Oberbauch / Mageneingang.
Ich hatte schon mal solche Magenschmerzen letztes Jahr vor Weihnachten und Anfang Februar.
Jetzt leider wieder. Habe die Schmerzen seit einer Woche. Ich habe nach der Fastenzeit an Ostern etwas Schweres gegessen und auch wieder Alkohol (Bier und Wein) sowie Schokolade gegessen.
der Arzt hat daraufhin heute Ultraschall gemacht und abgetastet. Konnte aber auf dem Ultraschall leider nicht viel sehen, wohl vom Essen am Mittag.
Er tippt aber anhand der Symptome auf eine Magenschleimhaut Entzündung. Ich soll jetzt einen magenschutz alle 2 Tage einnehmen.
Was mir abee nicht viel größere Sorgen macht, er hat auf der linken unteren Seite einen dunklen Schatten gesehen mit weiß.
Er meinte er kann nicht genau sagen, was das sein soll und kann so kein Befund abgegen.
ich soll nochmal mit einem nüchternem magen kommen. Wenn ein Termin wieder frei ist so in 1-2 Wochen.
Das könnte auch ein "Artefakt" sein.
meine frage:
1. Sind das die Symptome für eine Magenschleimhaut Entzündung und wie gefährlich ist das
2. Was könnte der schwarze Schatten sein - wirklich nur ein Artefakt, oder es ganz schlimmes, krebs? Oder was ist noch auf der linken Seite
3. Ich drehe mehr schon durch, ich weiß gar nicht wie ich mir der Situation umgehen soll... ich hab riesige Angst!
Ich weiß dass mir das 100 nur der Arzt sagen kann und ich mich nicht verrückt machen soll und abwarten...
Aber ich bin leider sehr verzweifelt... ich habe große Angst was schlimmes zu haben und sterben zu müssen. Ixh bin Mitte 30....
danke für jeden Ratschlag!
Kommentar