ich hatte hier schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben.
Kurz zur Info:
Im Januar 2019 wurde ein CT gemacht, Abdomen und eine Magen und Darmspiegelung. Grund: heller Stuhl, massive Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Gewichtsabnahme, Durchfälle und Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs.
CT ergab eine Entzündung im terminalen Ileum in Richtung des Colon ascendens, die Magen Darmspiegelung eine Gastritis Typ C. Allerdings ist man nicht ins Ileum vorgedrungen. Ging angeblich nicht. Es erfolgte eine Behandlung mit Budenofalk uno mit sofortiger Besserung. Ich nahm auf Grund Nervosität durch das Medikament dann Budenofalk, nur 1x 3mg Morgens und es ging mir echt gut damit. Seit 5 Wochen plagen mich vermehrt Schmerzen Unterleib, zerhackter Stuhl, faserig und wieder Schmerzen. War vor 3 Wochen zur Kontrolle mittels Ultraschall. Entzündung etwas mehr Colon Ascendens, Ileum. Deshalb nun 6mg Budenofalk, etwas besser. Was mich stört und das hatte ich zwar schon aber nicht so schlimm sind dumpfe Schmerzen unterhalb der letzten Rippen links und rechts. Nicht den ganzen Tag aber beim Liegen vermehrt und auch beim Sitzen.
Des weiteren steht die Diagnose noch aus. Es wurden zwar Proben entnommen (wohl außer Ileum) aber bis auf eine Gastritis nichts zu sehen. Außerdem Calprotectin 700.
Die Ärztin tippt auf Morbus Crohn, weil ich verdickte Darmwände habe. Ist das zwingend nur bei Morbus Crohn so und kann bei einer Mikroskopischen Kolitis nicht vorkommen mit den Darmwänden, die verdickt sind?
Und ich wollte fragen, ob das mit den Schmerzen untrrhalb der Rippen kennt, ich habe sie auch links obwohl links überhaupt nichts entzündet ist.
Des weiteren, ob jemand eine Meinung hat, aus Erfahrung, was das für eine Art Entzündung, Krankheit sein könnte in Zusammenhang mit den Befunden/ Symptomen, vor allem Rücken, Bauch und unter den Rippen.
Bin schon wieder drauf und dran, Angst bezüglich Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bekommen, weil ich nicht weiß, ob MC oder eine mikroskopische Kolitis auch solche Rücken und Rippenschmerzen machen können.
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar