#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Härterer Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Härterer Stuhlgang

    Hallo Frau Dr.,

    aufgrund von einer kleinen Analfissur, die aber im Moment keine Beschwerden mehr macht und evtl. Auch schon verheilt ist habe ich meine Ernährung im Januar umgestellt.
    Ich trinke 3 Liter am Tag, bewege mich, esse ballaststoffreich und nehme 2 mal täglich Flohsamenschalen zu mir um meinen Stuhlgang zu regulieren was ja bei Analen Erkrankungen das a und o ist.
    es gelingt mir eigentlich ganz gut aber immer wieder (ca. 1 mal im Monat ) habe ich härteren Stuhlgang aus mir absolut unerklärlichen Gründen. Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert. Manchmal ist der Stuhl so hart dass ich mehr pressen muss und eben wieder Risse entstehen und es blutet . Das ist so belastend. Ich tue schon alles was in meiner Macht steht. Ich mache mir sorgen woran das liegen könnte. Dass ich mich gut ernähre aber dennoch ab und zu härteren Stuhlgang habe.
    Haben Sie einen Tipp für mich ?


  • Re: Härterer Stuhlgang

    Sie machen alles richtig, halten Sie durch !!
    Ab und zu wechselnder Stuhl - man kann nicht immer alles so genau erklären, Sie könnten aber Macrogol als Quellmittel versuchen. Die Substanz kann nach Wirkung dosiert werden. Da der Wirkstoff nicht vom Organismus aufgenommen wird, sondern im Darmlumen bleibt, ist keine zeitliche Einschränkung notwendig, keine Abschwächung zu erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X