#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridien difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridien difficile

    Hallo,

    Mein vater wurde an der Prostata operiert und bekam 2 Tage antibiotika, nach 4 wochen hat er angefangen durchfall zu bekommen, nach 1 monat hat es meine Mutter auch erwischt und bekam durchfall.

    Mein Vater ist zu sein Hausarzt gegangen hat eine stuhlprobe gemacht und auf alle möglichen bakterien getestet:

    Samonellen, shigellen, Yersinien, cambylobacter, escherchia, und clostridien difficile

    Alles NEGATIV.

    Meine mutter ist zu ihren hausarzt gegangen und das gleiche getestet, auch alles negativ..

    Meine Mutter und mein Vater sind dann zu einen andere hausarzt gegangen wieder die gleichen bakterien getestet, wieder alles negativ.


    Kann mir jemand noch helfen was man alles noch testen kann und wie sicher sind solche stuhltproben?

    Mitwoch darmspieglung.


    Wurde mich über antworten freuen.


  • Re: Clostridien difficile

    Clostridien difficile würde das Antigen test gemacht (gdh)

    Kommentar


    • Re: Clostridien difficile

      Bei Durchfallerkrankungen bleiben die Stuhltests sehr oft negativ, in diesem häufigen Fall werden dann die Symptome behandelt und man kann eben nur sagen, welche Infektionen ausgeschlossen sind.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Clostridien difficile

        Hallo,

        Vielen dank für die Antwort.

        - Kann man mit solche stuhltest die Infektionen wie zbb clostridien sicher ausschließen oder raten sie immer wieder zu testen?
        - Dürfen Ärzte nicht nach Verdacht medikamentös behandeln?

        Die symtomem (wässrigen durchfal, unterbauchkrämpfe) passen zu clostridien und es begann auch alles nach der Antibiotika einnahme.


        Würde mich über eine antwort freuen.

        Kommentar



        • Re: Clostridien difficile

          Bei stark verdächtigen Symptomen auf Clostridien würde ich eine negatives Untersuchungsergebnis kontrollieren, "blinde" Therapie ist im Regelfall nicht sinnvoll, macht ja auch wieder Nebenwirkungen....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X