#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Darm und Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Darm und Magenbeschwerden

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt und heiße Chris.
    Ich habe seit ungefähr 6 Monaten unten beschriebene Verdauungsbeschwerden und Probleme.

    WICHTIG:
    Die Probleme sind von einem auf den anderen Tagen plötzlich aufgetreten und bis heute nicht verschwunden.
    Zum Ursprung kann ich nur sagen, dass ich kurz davor einen starken Virus hatte, welcher aber nicht den Darm oder Magen betroffen hatte. Musste hier starke Virenhemmer zu mir nehmen.
    Unter Anderem habe ich zum gleichen Zeitpunkt meinen Arbeitgeber gewechselt. Bevor diese Probleme entstanden sind, habe ich einen schon ziemlich extremen Alkoholkonsum und Nikotinkonsum gehabt.

    Es gibt natürlich in meinem Alter etliche die viel trinken und dabei auch eine Schachtel Zigaretten verdrücken. Daher würde ich meine Probleme nicht auf diese Ursache zurückführen.

    negative Symptome:
    - Durchfall und Verstopfung in Abwechslung
    - Blähungen
    - leichtes Völlegefühl
    - Stuhlgangform ist bleistiftartig und manchmal normal
    - seit 6 Monaten kein normalen Stuhlgang mehr
    - selten Magenstechen
    - leichtes Sodbrennen

    positive Symptome:
    - kein Gewichtsverlust
    - keine Appetitlosigkeit
    - leichte bis keine Bauchkrämpfe
    - keine Übelkeit
    - in der Nacht habe ich keinen Drang auf die Toilette zu gehen
    - keine Schlafstörungen oder Unruhen

    bereits getätigte Untersuchungen:
    - vor 3 Monaten großes Blutbild ohne Befund
    - vor 1 Monat kleines Blutbild ohne Befund
    - Bauchspeicheldrüse Ultraschall und Blutuntersuchung ohne Befund
    - Schilddrüse Ultraschall und Blutuntersuchung ohne Befund
    - vor 2 Monaten Darm und Magen Untersuchung Ultraschall ohne Befund
    - vor 2 Wochen Darm und Magen Untersuchung Ultraschall ohne Befund

    geplante Untersuchungen:
    - Darm und Magenspiegelung in 3 Wochen

    Ich würde gerne von Leuten Erfahrungsberichte hören, welche ungefähr die gleichen Probleme mit harmloser Ursache hatten bzw. jemand der sich in dem Gebiet auskennt.

    Natürlich mache ich mir ein wenig Sorgen, die Symptome können auch für etwas Schlimmes sprechen.

    Ich danke euch für zahlreiche ausführliche Kommentare.

    Schöne Grüße
    Chris


  • Re: chronische Darm und Magenbeschwerden

    Ergänzung: Habe in den letzten 3 Monaten 8 Kilo zugenommen. Die Symptome verstärken sich manchmal und klingen dann für 2-3 Tage wieder leicht ab.

    Kommentar


    • Re: chronische Darm und Magenbeschwerden

      Natürlich mache ich mir ein wenig Sorgen, die Symptome können auch für etwas Schlimmes sprechen.
      Das ist sehr unwahrscheinlich. Ich an Deiner Stelle würde den Alkohol- und Nikotinkonsum stark einschränken sowie auf ausgewogene Ernährung (zucker- und fettarm, keine Fertigprodukte) achten. Regelmäßige körperliche Bewegung ist ebenfalls zu empfehlen.

      Kommentar


      • Re: chronische Darm und Magenbeschwerden

        Die Diagnostik ist geplant, dies muss man erst einmal abwarten.
        Die Untersuchungen waren bislang alle ohne gravierenden Befund, in Anbetracht Ihres Alters erwarte ich keinen gravierenden Befund.
        Stellen Sie Ihre Ernährung um, essen Sie gesund, leicht, frisch, wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte, Alkohol nur für den Genuss in kleinen Mengen, nicht Rauchen.
        Tuen Sie ihrem Körper etwas Gutes, dann wird es Ihnen auf Dauer gedankt !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X