Ich musste in letzter Zeit Antibiotikum nehmen. Erst 7 Tage 200mg Doxycyclin und dann ca 3 Wochen später nochmal 10 Tage 100mg Doxycyclin täglich. Beide male bekam ich ca ab dem 7. Tag Durchfall. Nach dem ersten mal Antibiotika Einnahme legte sich das auch schnell wieder. Nach dem zweiten mal bekam ich aber leider länger Probleme. Die letzte Antibiotika Tablette nahm ich vor 14 Tagen. Ab dem siebten Tag der Einnahme hatte ich dann für ca 4 Tage mal mehr und mal weniger starken Durchfall. Außerdem auch Bauchschmerzen. Nach einigen Tagen wurde es etwas besser, wobei die Stuhlfrequenz erhöht blieb und auch oft sehr breiig. Zwischendurch schien der Stuhl auch etwas Fettig und schmierig. Besonders merkwürdig finde ich aber, das ich oftmals zur Toilette gehe und etwas "Stuhl" kommt. Wobei es sich dann oft aber nur um etwas Flüssigkeit handelt die auch sehr klar ist und auch kaum riecht. Das kann ich so gar nicht einordnen.
Auch fällt mir auf, dass der Stuhlgang morgens meist breiig oder flüssig ist, sich das dann über den Tag aber normalisiert und Abend habe ich dann diesen wie vorher beschriebenen flüssigen Stuhl oder auch ab und zu richtigen Durchfall. Die Bauchschmerzen haben sich nach 6 Tagen gebessert. ich fühle insgesamt das da was im Magen und Darm nicht stimmt. Auch grummelt der Magen öfters.
Ich habe während der Antibiotika Einnahme bis heute täglich 2x Perenterol genommen. Eigentlich um Probleme zu vermeiden. Mein Hausarzt gab mir vor ein paar Tagen auch "Colibiogen oral" (lysierte Escherichia coli) mit. Diese nehme ich seither auch 3 mal täglich. Bisher brachte das aber keine Besserung.
Haben sie eine Idee was es mit dem merkwürdigen Stuhlgang auf sich hat und was ich noch tun könnte?
Kommentar