ich bin männlich und 34 Jahre alt und habe folgendes Problem. Seit ca. 6 Monaten habe ich häufig Stuhlgang, der nur etwa einen Durchmesser von 1-2 cm hat. Seitdem wurde mit Flohsamenschalen und Mutaflor versucht, das zu ändern, leider ohne Erfolg. Eine Darmspiegelung hatte ich vor 2 Jahren. Alles in Ordnung. Die letzte Proktoskopie war vor ca. 4 Monaten. Alles in Ordnung. Ich habe nun meine Ernährung etwas umgestellt und mit Sport angefangen. Auch hier ändert sich nichts. Ich habe aber nun häufiger auch Durchfall und habe in 6 Wochen 5 Kilo verloren.
Auf Grund der Symptome wie schmaler Stuhlgang, wechselnde Konsistenz und schnelle Gewichtsreduktion habe ich die Befürchtung, es könnte sich um etwas ernsteres Handeln. Am meisten beunruhigt mich dieser „dünne (Durchmesser) Stuhlgang“. Das war vorher nie so und ist jetzt beständig da.
Hausarzt und Proktologe sehen keinen Handlungsbedarf. Finde es aber merkwürdig, da sich ja vor 6 Monaten deutlich etwas geändert hat.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich noch tun kann oder an wen ich mich noch wenden sollte? Vielen Dank!
Kommentar