Ich bin 20 und habe seit mittlerweile über 2 Jahren immer wieder wechselnde Beschwerden, eine Zeit lang hauptsächlich Verstopfung, dann gab es Phasen, wo es besser war. Seit einigen Wochen bemerke ich, dass ich keinen festen & geformten stuhlgang mehr habe, er ist nicht flüssig und auch nur 1 mal täglich (also kein Durchfall) aber eben sehr weich und ungeformt (teilweise befinden sich darin einzelne geformte Teile).
Ich habe außerdem Hashimoto, meiner Ärztin habe ich bei der jährlichen Kontrolle schon vor 2 Jahren von meinen Beschwerden berichtet, sie hat nicht wirklich etwas dazu gesagt oder mir weiterhelfen können.
Zusätzlich habe ich (hauptsächlich abends) immer wieder blähungen, weiß aber absolut nicht, woher die kommen können. Teilweise habe ich auch immer wieder bauchschmerzen, aber nicht sonderlich stark.
Bin schon ziemlich ratlos, und weiß nicht, was ich tun soll bzw. Woher die Symptome stammen.
Könnte es ein Reizdarm sein, oder vielleicht auf etwas ersteres hindeuten? Mache mir schon ziemlich Sorgen, vor allem, weil ich jetzt doch einige Wochen keinen "gesunden" festen Stuhlgang mehr hatte.
Vielen Dank schon im Voraus,
July16
Kommentar