ich habe ein merkwürdiges Problem. Seit längerer Zeit (etwa 1 Jahr) habe ich (36, 82 kg) damit zu kämpfen, dass ich pro Tag mehrfach Stuhlgang habe. Meistens muss ich morgens direkt nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück und dann meistens nochmals auf Toilette. Meistens muss ich dann nochmals nach dem Mittagessen und nach der Kaffeezeit. Somit komme ich oft auf 4-6 Stuhlgänge pro Tag.
Der Stuhlgang ist zu 90% von normaler Konsistenz, manchmal etwas schwimmend, aber nie übelriechend, glänzend, matschig, weich oder wässrig. Von der Menge her würde ich es so beschreiben, dass normalerweise 1-2 Stuhlgänge pro Tag reichen würden.
Zu meiner Ernährung:
Morgens 1 Scheibe Toast und Kräutertee, im Büro ca. 3 Scheiben Kümmelbrot mit Wurst/Käse und Tomaten. Mittags unterschiedlich Fleisch/Gemüse/Kartoffeln bzw. Nudeln o.Ä., auch mal was schnelles um die Ecke.
Später ein Stück Kuchen, abends wieder Brot mit Wurst/Käse. Abschließend Tee und etwas zum Knabbern. Zwischendurch ein Apfel/Mandarinen u. Ä. Ich konsumiere keinen Kaffee. Ansonsten Wasser Medium und abends als Genuss ein Glas Cola.
Weiterhin kämpfe ich ab und an mit Blähungen.
Ich würde mich über eine Expertenmeinung oder Infos von anderen mit ähnlichen Problem freuen.
Viele Grüße,
Marc
Kommentar