Guten Tag, ich habe ab und zu Probleme mit Stuhlgang. Also es ist so das ich manchmal nur alle 3 Tage Stuhlgang habe auch schon 4 Tage ist vorgekommen. Wenn ich dann am Tag Stuhlgang habe ist es oft sehr viel aber no ht Dünn und das ich länger sitze da ich Krämpfe habe. Danach ist dann alles wieder gut. Ich habe auch das Gefühl das es Periodenbedingt ist,dass ich Krämpfe habe und dann viel Stuhl habe. Kommt auch mal vor so 1 bis 2 mal im Monat das ich Durchfall habe. Wenn ich sehr festen Stuhl habe hatte ich auch etwas schleim am Papier. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Ich muss dazu sagen das ich jeden Tag Stuhlgang habe war selten.
Man muss auch nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Alles zwischen dreimal täglich und alle drei Tage ist normal. Schleim am Stuhl ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muss. Der Darm ist mit Schleimhaut ausgekleidet, und diese produziert nun mal Schleim, der u.a. für die Gleitfähigkeit des Stuhlgangs sorgt.
Von Durchfall spricht man übrigens erst dann, wenn man häufiger als dreimal täglich wässrigen Stuhlgang hat.
Kommentar