#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridium Difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridium Difficile

    Ich bin vor 2 Monaten durch ein Antiobiotikum an Clostridien erkrankt. Habe Metronizadol bekommen, welches sofort half. Nach ca 10 Tagen kam der Durchfall wieder. Danach Vancomycin, sofortige Besserung und nach 10 Tagen ging es wieder los mit dem Durchfall. Nun habe ich das 2000€ teure Dificlir bekommen und das scheint gar nicht anzuschlagen. Ich bin natürlich in Behandlung und der nächste Schritt wird eine Stuhltransplantation bzw. eine Kapsel mit Fremdstuhl sein. Ich hoffe, das diese Maßnahme dann zum erhofften Erfolg führt. Ist es sinnvoll Probiotika in Kapselform zu sich zu nehmen während dieser Therapie? Es gibt ja unterschiedliche Meinungen, ob das überhaupt im Darm ankommt.



  • Re: Clostridium Difficile

    Leider gibt es keine guten gesicherten Daten zur Wirkung von Probiotika.
    Sinnvoll wäre daher auch genauso täglich eine Portion Molke, billiger und auch gut..
    Gute Besserung !
    Dr. E. S. ,

    Kommentar

    Lädt...
    X