ich bin langsam echt hilflos und weiß nicht mehr so richtig weiter.
Bei mir hat letzte Woche Samstagabend alles mit plötzlichen starken Halsschmerzen und etwas Husten angefangen. In der Nacht vom Samstag zu Sonntag habe ich dann so stark geschwitzt, dass ich kaum geschlafen habe. Am Sonntag waren die Halsschmerzen fast wieder weg (ich hatte Tantum Verde Tabletten dagegen genommen), aber ich habe mich immer noch schlapp gefühlt und das ständige Schwitzen war immer noch da. Am Montagmorgen hatte ich dann leicht erhöhte Temperatur (37,6 Grad), weshalb ich dann zu meiner Hausärztin gegangen bin. Sie hat einen geröteten unteren Rachenbereich festgestellt und mir Azithromycin als Antibiotikum verschrieben.
Ich bin nur leider nicht dazu gekommen, es zu nehmen... denn kurz nach dem ich wieder zu Hause war, gingen starke Bauchschmerzen los (unter dem Bauchnabel) mit heftigen wässrigen Durchfall. Ich musste fast jede Stunde aufs Klo rennen. Das ging in der Nacht so weiter. Ich habe dann auch weiter Fieber gemessen, da ich immer noch sehr geschwitzt habe. Das höchste waren 39,6 Grad... ich habe dann Paracetamol zum Fiebersenken, Buscopan plus gegen Bauchkrämpfe und zwei Kapseln Imodium akut genommen. Doch es hat alles nicht lange geholfen.
Am Dienstagabend und Mittwoch war ich dann erstmal fieberfrei, aber Donnerstag hatte ich wieder erhöhte Temperatur (38,7 Grad). Seit gestern ist bisher alles wieder normal von den Temperaturen her, aber Durchfall habe ich immer noch. Die Abstände werden kürzer und der Durchfall ist nicht mehr ganz so wässrig, sondern eher breiig, aber ich muss immer noch sowohl am Tag als auch in der Nacht aufs Klo rennen und konnte bisher keine einzige Nacht durchschlafen.
Ich habe kaum Appetit auf irgendwas und esse hauptsächlich Zwieback und getoastetes Toastbrot. Was anderes bekomme ich nicht rein.
Ich war dann gestern nochmal bei meiner Hausärztin. Ich meinte, dass ich das Antibiotikum bisher immer noch nicht genommen habe, da ich bedenken habe, dass es sowieso wieder sofort ausgeschieden wird und da es die Darmflora ja noch mehr angreift. Sie meinte aber, dass es durchaus sein kann, dass die Bakterien, die die Halsschmerzen ausgelöst haben, auch für die Magenbeschwerden verantwortlich sind und ich das Antibiotikum ruhig nehmen solle. Kann es so einen Zusammenhang geben? Und soll ich das Antibiotikum wirklich nehmen? Ich bin mir unsicher...
Ist es gefährlich so lange Durchfall zu haben? Irgendwann muss es doch mal aufhören, wenn alles Schädliche raus ist, oder?
Eine Stuhlprobe wurde übrigens noch nicht genommen...das würde dann gemacht werden, sollte der Durchfall auch übers Wochenende nicht weggehen...
Ich weiß jedenfalls langsam nicht mehr, was ich machen soll und bin für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße
Kommentar