#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall im Urlaub

    Hallo ich habe seit über 30h nun anhaltenden Durchfall. Ich bin der Zeit auf Bali und ein Arzt hat mir hier:
    Floxigra 500 mg Tablet - Ciprofloxacin 500 mg - Obat Infeksi/Antibiotik

    verschrieben. So gutgläubig wie ich war habe ich direkt eine Tablette genommen.
    Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass vor diesem Medikamemt mit dem Wirkstoff ciprofloxacin gewarnt wird, da es wohl langanhaltende krasse Nebenwirkungen auslösen kann. Ist es ok wenn ich jetzt wieder direkt auf vaprino umsteige ? Davon habe ich bis jetzt 3 Tabletten genommen. Ich möchte ungern Antibiotika in mich reinstopfen was in Deutschland als gefährlich gilt. Da halte ich den Durchfall lieber noch etwas länger aus.

    vielen Dank im Voraus.

    viele Grüße


  • Re: Durchfall im Urlaub

    Ciprofloxacin ist eine wichtigees Antibiotikum (wie alle Medikamente mit Nebenwirkungen belegt), welches bei Durchfallerkrankungen angewendet werden kann.
    Allerdings kennt man bei Ihnen die Erreger ja nicht, deshalb würde ich auch nicht "blind" zum Antibiotikum greifen. Keinesfalls ist aber ein Durchfallstopper angezeigt, die krankmachenden Bbakterien werden ja damit im Körper festgehalten, also: kein Loperamid o.ä. !!
    Lassen Sie eine Stuhlprobe untersuchen, trinken Sie viel, ganz leichte strenge Schonkost.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X