#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverdaute Nahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverdaute Nahrung

Hallo, bin 51,w, hatte Anfang des Jahres Clostridien difficile.

Seitdem hab ich öfter unverdaute Nahrung im Stuhl. Nicht nur Schalen, auch Fruchtfleisch, Mais, Spinat, manchmal auch Salat.

Gestern hatte ich eine grosse Portion Spargel. Da ich es sehr eilig hatte, habe ich hastig gegessen den Spargel als Stange auf die Gabel genommen und nur ganz wenig gekaut, er ist ja schön weich.

Heute morgen hatte ich erst ganz normalen Stuhlgang. Dann gerade nochmal, da war erst ganz normal und dann kam noch was, war eher gelblich als braun, wie ein Vogelnest. Es waren lange Fasern, wohl der Spargel. Einzelne Fasern hatte ich schon öfter mal dabei aber nicht so eine Menge. Aber es war auch nicht verteilt, sondern eine Portion nur dieser Fasern. Ist sowas normal?

LG Jutta

• Re: Unverdaute Nahrung

Für mich hört sich das normal an, dass z.B. Mais und die Fasern von Spargel nicht richtig verdaut werden ist absolut normal.

Je nach Art des Gegessenen wird mehr oder weniger gut verdaut, z.B. Salat ist im Gegensatz zur herkömmlichen Meinung sehr schwer verdaulich, besonders wenn man ihn abends isst, oder größere Portionen, schafft der Magen-Darm-Trakt nicht alles und das was über bleibt wird halt unverdaut ausgeschieden.

Kommentar

• Re: Unverdaute Nahrung

Achten Sie auf gutes Kauen und langsames Essen.
      Ein echtes Problem kann ich aber nicht erkennen.
      Mfg
      Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
      X