#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmprobleme

Hallo,
    ich, w, 51 Jahre hatte Anfang des Jahres eine Clostridien difficile Infektion.
    Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit meinem Darm.
    Tagelang geht es mir gut, dann vertrage ich wieder was nicht, was ich zuvor wohl vertragen haben.

Ich bekomme dann Bauchschmerzen, Blähungen, mehrfach Stuhlgang breiig bis dünn. Alle paar Wochen ist bei so einem "Anfall" auch mal ganz wenig helles Blut dabei. Dann habe ich aber auch immer Brennen am After und teilweise Stiche oder Jucken oder sogar ein Puckern am After.

Mein Hausarzt meint, dann reagiere der Darm auf etwas was ich nicht vertragen habe. Wenn er mich zum Gastro schicken würde, würde dieser sagen Reizdarm.

Auch heute hatte ich dies wieder, allerdings habe ich gestern ubd heute viel Tomate und Paprika gegessen, die bei mir oft unverdaut wieder zum Vorschein kommt, auch das Fruchtfleisch. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Blut war. Es war äusserlich am Stuhl ein kleiner dünner Streifen. Im Wasser löste er sich nicht auf, färbte das Wasser nicht.
    Auf dem Toilettenpapier konnte ich es komplett verstreichen, so dass ich es anschliessend nur noch erahnen konnte.

Darm oder Enddarmspiegelung wurde nicht gemacht, dafür sieht mein Arzt keinen Grund.

LG

• Re: Darmprobleme

Wahrscheinlich liegt wirklich eine Reizzustand nach Clostridieninfektion vor, dieser langwierige Verlauf ist leider nicht so ungewöhnlich. Ich bin also, ebenso wir Ihr Hausarzt nicht beunruhigt. Allerdings sind Sie mit 51 Jahren auch schon fast im Vorsorgealter, also warum nicht auch eine Koloskopie durchführen ?
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X